Seite 1 von 1

Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg

Verfasst: 14.08.2016 11:39
von Steffen
Hallo :gsn:

Der Gartenbahnstammtisch Nürnberg hat dieses Jahr am 13.-14.8.2016 einen tollen Fahrtag veranstaltet. Bis zu 15 Gartenbahner haben seit Frühjahr vorbereitet, organisiert und geplant uns dann 3 Tage aufgebaut. Es entstand neben der stationären Anlage eines Vereinsmitgliedes eine temporäre Anlage mit ca. 950 m Gleis! Aufgeteilt in eine europäisch angelegte Strecke und einen Rundkurs für amerikanische Züge. Die Züge endeten bzw. drehten in einer großen Halle, die als Schattenbahnhof genutzt wurde. An 6 verschiedenen Bahnhöfen haben die Vereinsmitglieder per Sprechfunk sich Züge gemeldet und von Bahnhof zu Bahnhof geschickt. Gefahrene wurde digital mit ZIMO-Steuerung auf dem europäischen Teil und mit Digitrax im "amerikanischen Sektor"!
Ein Leipziger Gartenbahnfreund war mit seinen Schmaspurmodellen angereist und hatte eine kleine analoge Strecke aufgebaut. Selbstverständlich war auch auf der stationären Anlage Fahrbetrieb.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt! Es gab frisch gegrilltes vom Holzkohlengrill und natürlich Kaffee und Kuchen. Die reichlichen Besucher hatten also viel zu Sehen und zu Bestaunen.
Vielleicht regt der Film den einen oder anderen an, heute der Veranstaltung einen Besuch abzustatten.

Und hier der Film zum Sommerfest:


Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Verfasst: 14.08.2016 22:24
von Steffen
Hallo :gsn:

Und hier noch ein Film mit einer virtuellen Rundfahrt!





Viel Spass beim Anschauen!

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Verfasst: 14.08.2016 22:42
von Thomas
Hallo Steffen,

saubere Arbeit! :ch144

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Verfasst: 15.08.2016 00:03
von Andreas
Servus Steffen
auch von mir ein Vielen Dank für das erstellen der Aufnahmen :dup1 Netter Film!

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Verfasst: 15.08.2016 00:24
von StefanM
Genial, danke ( OK, den Entgleiser hätt's edzd ned braucht... :? ). Schon Wahnsinn, was wir da aufgebaut hatten!

Stefan..

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Verfasst: 15.08.2016 08:51
von Anton
Hallo Steffen

echt tolle Filme Super

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Verfasst: 15.08.2016 16:09
von Christian
Sehr gut gelungene Momentaufnahmen und tolle Filmsequenzen. :)

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Verfasst: 15.08.2016 17:03
von Steffen
Hallo :gsn:

auf YouTube gibt es auch einen Kanal von "Rugnuxraider". Kenne ihn nicht, aber auch er hat zwei Filme über unser Gartenbahnfest eingestellt!

Guckst Du hier:




Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg

Verfasst: 06.10.2016 12:27
von StefanM
Endlich ist es mir auch gelungen, mein erstes Filmchen (Personenzugfahrt auf Antons Anlage) hochzuladen.



Stefan..