Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

Der Gartenbahnstammtisch Nürnberg hat dieses Jahr am 13.-14.8.2016 einen tollen Fahrtag veranstaltet. Bis zu 15 Gartenbahner haben seit Frühjahr vorbereitet, organisiert und geplant uns dann 3 Tage aufgebaut. Es entstand neben der stationären Anlage eines Vereinsmitgliedes eine temporäre Anlage mit ca. 950 m Gleis! Aufgeteilt in eine europäisch angelegte Strecke und einen Rundkurs für amerikanische Züge. Die Züge endeten bzw. drehten in einer großen Halle, die als Schattenbahnhof genutzt wurde. An 6 verschiedenen Bahnhöfen haben die Vereinsmitglieder per Sprechfunk sich Züge gemeldet und von Bahnhof zu Bahnhof geschickt. Gefahrene wurde digital mit ZIMO-Steuerung auf dem europäischen Teil und mit Digitrax im "amerikanischen Sektor"!
Ein Leipziger Gartenbahnfreund war mit seinen Schmaspurmodellen angereist und hatte eine kleine analoge Strecke aufgebaut. Selbstverständlich war auch auf der stationären Anlage Fahrbetrieb.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt! Es gab frisch gegrilltes vom Holzkohlengrill und natürlich Kaffee und Kuchen. Die reichlichen Besucher hatten also viel zu Sehen und zu Bestaunen.
Vielleicht regt der Film den einen oder anderen an, heute der Veranstaltung einen Besuch abzustatten.

Und hier der Film zum Sommerfest:

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

Und hier noch ein Film mit einer virtuellen Rundfahrt!





Viel Spass beim Anschauen!
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Beitrag von Thomas »

Hallo Steffen,

saubere Arbeit! :ch144
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Beitrag von Andreas »

Servus Steffen
auch von mir ein Vielen Dank für das erstellen der Aufnahmen :dup1 Netter Film!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Beitrag von StefanM »

Genial, danke ( OK, den Entgleiser hätt's edzd ned braucht... :? ). Schon Wahnsinn, was wir da aufgebaut hatten!

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Beitrag von Anton »

Hallo Steffen

echt tolle Filme Super
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Beitrag von Christian »

Sehr gut gelungene Momentaufnahmen und tolle Filmsequenzen. :)
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

auf YouTube gibt es auch einen Kanal von "Rugnuxraider". Kenne ihn nicht, aber auch er hat zwei Filme über unser Gartenbahnfest eingestellt!

Guckst Du hier:



Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg

Beitrag von StefanM »

Endlich ist es mir auch gelungen, mein erstes Filmchen (Personenzugfahrt auf Antons Anlage) hochzuladen.



Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten