Jahresendfahrtag 2014 am 27.12.2014 auf Manfred Küster's RKB

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Jahresendfahrtag 2014 am 27.12.2014 auf Manfred Küster's RKB

Beitragvon Steffen » 28.12.2014 10:23

Hallo :gsn:

Manfred Küster hatte zum Jahresendfahrtag 2014 eingeladen. Robin und meine Wenigkeit sind die reichlich 200 km m"mal schnell" rübergefahren.
Und trotz Wetterkapriolen - nach fast frühlingshaften Weihnachten brach innerhalb weniger Stunden der Winter herein - sind doch einige Gartenbahnverrückte mit ihren Zügen angereist! Die Anlage bei Manfred lag unter 10-15cm Schnee im Tiefschlaf, so dass wir sie behutsam wecken mussten. Erst sollte nur ein Kreis geräumt werden, am Ende war sie komplett befahrbar! Als Neuerung gab es sogar ein Schneetunnel. Aber seht selbst, anbei ein paar Impressionen vom letzten Fahrtag des Jahres.
Ein großes Dankeschön an Manfred und seine Frau für die Vorbereitung und Gastfreundschaft!

Als Highlight hatte ich meinen Sachsenzug mit. Die IVk hatte ja die Revision bestanden und es kam auch der neue Cabriowagen mit Dixielandband zum Einsatz. Der ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die Band probt schon mal - Gäste fehlen auf dem Wagen noch. Zur Zeit kann ich den MP3-Player nur per Taster unter dem Wagen anschalten. gedacht ist noch eine Ansteuerung über Decoder - dazu fehlt mir aber noch eine Relaisplatine, die irgendwann aus China kommen müsste. Damit der Wagen samt der "Soundanlage" immer gut mit Strom versorgt ist, habe ich einen weiteren Wagen über eine PIKO-TTE-Kupplung angehangen und kann so den Strom durchschleifen und eventuell sogar einen Ach verbauen, für den ich im Cabriowagen keinen Platz mehr habe.

Hier erst einmal ein Video: RKB-Jahresendfahrtag

Bilder sind auf meiner Facebook-Homepage schon zu sehen, Werde im Laufe des Tages noch Bilder hier einbinden.
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Jahresendfahrtag 2014 am 27.12.2014 auf Manfred Küster's

Beitragvon Steffen » 28.12.2014 17:51

Hallo :gsn:



Unter folgendem Link sind noch etliche Foto's zu sehen.

Link zur Galerie bei Dropbox


Viel Spaß beim Anschauen wünscht

Steffen
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 670
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Roth, Mittelfranken

Re: Jahresendfahrtag 2014 am 27.12.2014 auf Manfred Küster's

Beitragvon Rolf » 28.12.2014 17:59

Hallo Steffen,
Danke für die schönen Aufnahmen.
So eine tief verschneite Kulisse hat auch ihgren Reiz.
Aber wie man sieht kommt man mit einem Plug auch nicht sehr weit.
Gruß
Rolf