Seite 1 von 2

Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 13.12.2014 22:40
von Frank
Hallo Gartenbahner, :gsn:

wie jedes Jahr lade ich Euch auch dieses mal wieder kurz nach Weihnachten zum Indoorfahrtag ein. Am ersten Samstag des neuen Jahres ab 14h geht's los. Kaffee und später Abendessen erhalten das leibliche Wohl während der ein oder andere US-Zug seine Runden dreht. Mehr Gleise sind es nicht mehr geworden, aber ich habe das Regal erweitert... Und den Z21 Test können wir im Hinblick auf die potentiell anschließbaren Fernbedienungen auch gleich fortsetzen.

Ich freue mich also auf Euer Kommen!

Frank

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 13.12.2014 22:59
von Steffen
ooooooh, schade......

Hallo Frank!

Danke für die Einladung! :ch144
Gern wäre ich gekommen, es ist immer sehr nett bei Dir.
Und die Aussicht, die Z21 einen Gartenbahn-Stammtisch-Nürnberg-Stresstest zu unterziehen, na, wem das nicht hinterm Ofen vorlockt! Dem hätte ich gern beigewohnt. :ch154

Leider - oder auch schön - haben wir am 4.1.2015 unsere MoBa-Modellbahnbörse in Crailsheim in den Hirtenwiesen. So dass ich wohl nebst Robin und Felix da beim Aufbauen, Vorbereiten sind . Müssen also die ganzen Tische mit aufbauen und natürlich wollen wir auch wieder eine Gartenbahnanlage aufbauen - dank der freundlichen Unterstützung des Gartenbahnstammtisches als Leihgeber des Schienenmaterials. :ch017 :ch017
Aber vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen die Möglichkeit, uns am Sonntag zu besuchen? Wir würden uns freuen!

Und sicher ergibt sich im Laufe des Jahres wieder die Möglichkeit, bei einem Fahrtag gut zu Schwatzen. Wir wollen auch wieder einen ausrichten.

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 14.12.2014 22:06
von Andreas
Hallo Frank,
danke für die Einladung :tach ich komme!

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 15.12.2014 04:33
von Thomas H
Hallo Frank,

die Fahrtage bei Dir sind jedesmal ein Erlebnis. :D
Auch ich komme gerne und bring mein Android Tablet mit (ich hab ja jetzt seit Oktober auch eine Z21). :ch144

Wie sieht es mit Kuchen aus? Soll ich da einen mitbringen?

Viele Grüße
Thomas Harand

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 24.12.2014 14:22
von Robert
Hallo Frank ich werde auch kommen, freue mich mal wieder so richtig auf eine verqualmte Bude, aber nicht vom Zigartettenrauch :ch030

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 25.12.2014 14:06
von Rolf
Hallo Frank,

auch wenn ich kein US-Bahner bin, Deine mächtigen Dampfloks üben doch eine gewisse Faszination aus :glubsch
Von daher würde ich mich auch auf die Socken machen.
Du müsstest mir nur mal bei Gelegenheit Deine Anschrift mitteilen, nicht daß ich mich noch in Fürth verlaufe ... :mrgreen:

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 26.12.2014 09:07
von Anton
Hallo Frank

ich werde auch kommen

kann ich was mitbringen Kuchen

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 27.12.2014 11:36
von Frank
So Männer,

Jetzt ist es noch eine Woche hin und ich frag nochmal, wer kommen mag. Damit ich ein Bisschen für's Abendessen planen kann usw.
Leider bitte dieses Jahr keine Kinder mitbringen, da es bei mir seit 2 Wochen zwei kleine Katerchen gibt, die noch Schiss vor Kindern haben. :shock: Bis nächstes Jahr hat sich das bestimmt gelegt.
Zu sehen gibt es relativ zum letzten Jahr den Centerbeam Wagon und eine E8b. Einen Zug mit Roadrailern und einen LGB Amtrak Zug mit 9 Wagen und 2 Genesis Loks. Und ein paar große Thiel Weichen kommen am Montag noch dazu. Ja und jeder kann mit seinem Handy oder anderen Bediengerät mitspielen, da wir ja inzwischen an der Z21 hängen. Fallsjemand die Adresse nochmal braucht, schick ich die gerne als PN.

Ich freu mich auf's Spielen und ratschen mit Euch!
Frank

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 27.12.2014 12:46
von Thomas
Hallo Frank,

ich komme auch. Lass mir bitte deine Adresse per PN zukommen.

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 27.12.2014 12:52
von Harald
Hallo Frank,

ich komme natürlich auch, den Fritz muss ich erst noch fragen.
Was kann ich mitbringen?

Wollen wir da auch mal die Funkrückmelder testen?

Gruß

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 27.12.2014 17:58
von Ralf
Hallo Frank, Hallo Stammtischler,

gerne komme ich auch. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 27.12.2014 20:16
von Frank
Hallo Harald,
Klar, lass uns auch den Funkrückmelder testen. Evtl. kannst Du ja auch schon einen Tick früher kommen, damit es schon läuft, wenn die anderen kommen. Ansonsten gibt's eben die Live-Einbau-Demo. :ch163

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 28.12.2014 09:45
von Harald
Hallo Frank,

ich werde versuchen 4 Stück Funkrückmelder bis zum Samstag zu bauen,
diese könntest Du eigentlich dann schon vorab in Deine Strecke einbauen.
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich versuchen ca. 1 Stunde früher zu kommen,
da können wir das beim TC einbauen.

Gruß

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 28.12.2014 14:03
von Bernhard
Ich kann noch nicht sagen, ob ich kann. Wenn dann würde ich mit meinen 3 Jungs kommen (9, 11, 13). Kannst du mir deine Adresse zukommen lassen?

Entweder hier oder per E-mail:
Tgoetz0911@googlemail.com

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 28.12.2014 15:00
von Harald
Hallo Bernhard,

wie Frank weiter vorne geschrieben hat, ist dieser Fahrtag leider ohne Kinder,
da Frank zwei junge Katzen hat und diese sich vor Kinder fürchten.

Gruß

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 29.12.2014 20:17
von Reinhard
Hallo Frank!
Ich würde auch gerne zu Deinem Fahrtag kommen und bitte um Mitteilung Deiner Adresse.
Vielen Dank.
Reinhard

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 30.12.2014 00:58
von Rainer
Hallo Frank
leider kann ich diesmal nicht kommen da wir bis 5.1.im Urlaub sind.
Wünsche allen einen guten Rutsch u. viel Spaß beim Fahrtag ,es stehen ja interessante Themen auf
der Liste.

Gruß Rainer

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 30.12.2014 21:32
von Harald
Hallo Frank,

wollen wir die Funkrückmelder in Deine Gleise einbauen oder soll ich ein paar Gleise mitbringen?

Gruß

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 30.12.2014 21:41
von Frank
Hallo Harald,
nachdem bei mir alles zurecht gesägt ist, ist der Einbau in die bereits verlegten Gleise sicher die weitaus einfachere Variante. Wir sollten das machen.

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 01.01.2015 09:00
von JürgenW
Hallo Frank,

ich muss am Samstag zum Möbel Höffner :cry: , konnte meine Frau aber überzeugen vorher (am frühen Nachmittag) einen kurzen Abstecher zu dir zu machen. Sie würde sich das doch gern mal anschauen. Sind Frauen überhaupt erlaubt? :ch030
Vielleicht kann ich sie ja überzeugen, daß das bei uns im Wohnzimmer auch gut aussehen würde.. :ch131

Bis dahin
Jürgen

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 02.01.2015 00:04
von Frank
Hallo Jürgen,
klar sind Frauen erlaubt. Bei unseren eigenen ist ja eh schon keine Illusion mehr über, die man zerstören könnte. Ab 14h geht's los.
Bis morgen
Frank

Re: Indoorfahrtag 2015 / Kuchen

Verfasst: 02.01.2015 00:12
von Frank
Hallo zusammen :gsn:

wenn ich richtig gezählt habe, werden wir etwa 10 bis 12 Mann. Das bedeutet etwa 2, max 3 Kuchen. Wer möchte, kann gerne einen mitbringen. Bitte bis morgen nachmittag Bescheid geben, damit ich den Rest organisieren kann.
Zum Abendessen gibt es wieder Nudeln mit selbst gemachter Hackfleischsoße. Das bekomm' ich neben Streckenumbau und diversen Putzaktionen gerade noch so hin. Aber die letzten Male schmeckte das ja allen immer gut.

Ich freue mich auf Euer aller kommen! :ch154
Frank

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 03.01.2015 13:19
von Thomas H
Hallo Frank,
Habe gerade den Kuchen aus dem Ofen geholt. Bringe einen Apfelkuchen mit. Bis später.
Gruß
Thomas

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 03.01.2015 14:14
von Anton
Hallo Frank

ich war kurz in Urlaub
habe deine Nachricht für den Kuchen zu spät erhalten
ich komme ca 16:30 aber ohne Kuchen
bis danach

Re: Indoorfahrtag 2015

Verfasst: 03.01.2015 14:18
von Steffen
Wünsche der gesammelten Mannschaft viel Spaß zum ersten Fahrtag des neuen Jahres!!!!!
Hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht!

Ich/wir stecken in den Vorbereitungen für die morgige MoBa - Modellbahnbörse.
Vielleicht hat einer Lust vorbeizuschauen.....

Freue mich auf die Bilder com Indoorfahrtag bei Frank - bitte viele einstellen!


Gruß
Steffen