Jubiläum 125 Jahre EPL 14. – 16. Juli 2006

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Jubiläum 125 Jahre EPL 14. – 16. Juli 2006

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

Zur Erinnerung die besprochenen Punkt:
Fahrtag im Straßenbahndepot St. Peter am 14. – 16. Juli 2006

:arrow: wir können im Außenbereich des Straßenbahndepots eine große Anlage anlässlich der Festlichkeiten zum Jubiläum 125 Jahre EPL aufbauen
:arrow: das Gelände ist bewacht und damit sicher
:arrow: ab Donnerstag muss Aufbau sein, weil ab Freitag Fahrbetrieb sein soll
:arrow: LGB will Gleismaterial stellen
:arrow: ebenso soll LGB um Fahrzeuge gebeten werden
:arrow: Christian macht einen Termin fest zur Besichtigung des Geländes
:arrow: anschließend wird über einen Gleisplan gesprochen, um auch rechtzeitig das Gleismaterial bei LGB zu ordern
:arrow: angestrebt ist sowohl ein Kreis als auch Betrieb von A nach B mit Möglichkeit des Rangierens und des realistischen Zusammenstellens von Zügen
:arrow: für Regentage muss auch vorgesorgt werden
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt doch nochmal an die Diskussion anknüpfen, wie das unebene Gelände bestritten werden kann.

Der Gedanke mit dem Holzhäcksel ist gut, sollte aber dahingehend überprüft werden, dass ...

:arrow: die Qualität relativ "staubfrei" ist, sonnst geht es arg an den Verschleiß.
:arrow: das Material anschließend in einem Garten oder sonstwo wieder verwendet werden kann.
:arrow: der Transport (An- und Abfahrt) garantiert wird.

Ich habe zwar einen Anhänger für 1 Kubikmeter greifbar, nach Nürnberg ist es aber doch eine ganze Menge Kilometer :?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Rindenmulch

Beitrag von Rolf »

Hallo Miteinander,
wegen der Unterlage für eine Anlage hab ich Heute mit der Fa. Rohm aus Hofstetten bei Roth kurz gesprochen.
Der Kubikmeter Rindenmulch kostet €10,-. Prinzipiell wäre eine Anlieferung möglich, allerdings war
der Chef nicht im Haus. Hierzu wäre es natürlich interessant zu wissen, über welche Menge wir reden.
Wenn ich wegen der Transportkosten näheres weiß, melde ich mich nochmal.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Straßenbahndepot St. Peter

Beitrag von Harald »

Hallo Leute,

habe heute mal Fotos vom Gelände gemacht, ist gar nicht so klein :wink:
Bild
Bild

Jetzt warten wir mal auf die Bestätigung von LGB,
dann gehts ans Planen :twisted:

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Gleisgleis

Beitrag von Andreas »

Hallo Harald,
is ja Interessant !:shock: :shock:
Schienen auf die Schienen legen :?:
brauchen die Ihre Gleise wohl nicht :?:
Oder sind die Gleise tot :?:

Fragt sich Andy :D
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

Code: Alles auswählen

Oder sind die Gleise tot?
Ja, das sieht so aus.

Was mir auf den ersten Blick etwas Sorge macht, ist dass das Gelände zwar von der Umgebung
wunderbar einsichtig ist, aber wie es mit der Sicherheit tatsächlich aussieht, das weiß ich nicht.
Immerhin würde da ja auch mehrtägiger Fahrbetrieb sein. Da kann man ja nicht fliegenden Aufbau betreiben.

@ Christian

Sagtest du nicht, da müsse irgendwie ein Fluchtweg für den chinesischen Außenminister freigehalten werden :?:
Wie breit braucht es denn der gute Mann :?:
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

hier stand mal ein Beitrag von mir, der IMO nun hier doch nicht rein passt. Habe ein neues Thema aufgemacht in allgemein. (Sorry)
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

es liegt nahe, nach der Absage von FME, mal nachzufragen, ob sich hier etwas getan hat.

Gibt es Neuigkeiten, die schon spruchreif sind?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 559
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

Jubi EPL

Beitrag von Chris »

Hi leuts

Also derzeit siehts so aus, das wir NICHT im Straba-Depot sind, sondern
im Verkehrsmuseum. Das dortige Gelände ist schöner geeignet für eine
Gartenbahn.
Zwecks einem Besichtigungstermin bin ich derzeit am verhandeln.
Das ist nicht vergessen, aber die Zeit drängt langsam.
Aber da können wir nix dafür.

Beste Grüße

Chris
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Jubi EPL

Beitrag von Harald »

Chris hat geschrieben:Zwecks einem Besichtigungstermin bin ich derzeit am verhandeln.
Das ist nicht vergessen, aber die Zeit drängt langsam.
Ja und,

. . . . was . . . . wann . . . . wo :?:

Es sind nur noch etwas mehr als zwei Monate :!:
Langsam sollten wir jetzt aber Nägel mit Köpfen machen,
ich muss das Ganze schon etwas im voraus planen :?
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Wir ?

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

ich habe letzhin die neue LGB-Depesche bekommen, dabei war ein Programm für die 125-Jahr Feier.
Auf der Seite des DB Museums ist eine Info zu einer mobilen LGB-Anlage zu lesen (blauer :arrow: )

Bild

Sind da wir gemeint :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Uwe,

interessante Frage. Das ganze sieht aber eher nach den ursprünglichen Planungen für das Freigelände aus.

Ich muss mal sehen, ob ich das auch bekommen habe. Irgendwo wird das ja noch herumliegen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

LGB Depesche hat geschrieben:.....im neugestalteten LGB Bereich (DB-Museum) können die Fans der Gartenbahn selber Lokführer spielen....
Aha - und was sollen dann wir dort ? Aufbauen und Kundenbetreuung vornehmen ? Nönö ! Ich lassen auf jeden Fall
mein "Rollmaterial" zu Hause, sonst muß ich mich noch mit einem Besucher darum streiten wenn ich mal meine
Lok selbst fahren möchte...
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

also ich möchte nun wirklich keine große Diskussion anstoßen, aber ich glaube folgendes feststellen zu müssen:

1. Außer einem Termin wissen wir derzeit gar nichts. Alles andere ist Spekulation.
2. Es handelt sich um einen Werbetext. Wahrheit und Wahrhaftigkeit sind nach meiner Erfahrung
keine Grundtugenden von Werbetexten. Daher messe ich dem keine außergewöhnliche Bedeutung bei.
3. Der Text scheint mir tatsächlich noch aus den Zeiten zu sein, als von einer festen Anlage die Rede war.
Dort war ja gewissermaßen auch eine Spielstrecke eingeplant.
4. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei LGB irgend jemand auch nur im Entferntesten
daran denken würde, dass von uns jemand seinen Wagenpark für Spielzwecke von Museumsbesuchern
zur Verfügung stellen soll. Das hat LGB nun wirklich nicht nötig.

Was macht man in Zeiten der Ungewissheit? Abwarten und Tee trinken (oder wie heißt das leckere Getränk,
das gelblich schimmert, mäßig schäumt und ständig im Maßkrug nachgeschenkt werden muss? :ch043
Beste Grüße

Ralf
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Hallo Stammtischler,

ich habe mir gerade das momentan gültige Festivalprogramm geladen. Die Seite, die Uwe oben eingestellt hat, ist unverändert und es heisst noch immer:
.....im neugestalteten LGB Bereich (DB-Museum) können die Fans der Gartenbahn selber Lokführer spielen....

Freunde, ich finde das Verhalten von LGB, um es höflich zu sagen etwas befremdlich.

Wir sollen aufbauen, unsere Zeit opfern (ich nehme am Donnerstag Urlaub für den Aufbau). Die Bahn während dem Jubiläum betreuen, unser eigenes rollendes Material stellen (Gleise werden wenigstens von LGB gestellt), Ordner für den Besucherandrang spielen. Nach dem obigen Text, werden viele Besucher auch fahren wollen und es nicht verstehen, warum wir da nicht mit einverstanden sind usw. Wir werden uns da auf ganz schön handfeste Diskussionen einstellen dürfen, während LGB Hochglanzbroschüren druckt und sich feiern lässt.

Leute ich lasse mich nicht gerne ausnutzen, da ich aber Harald versprochen habe zu helfen, werde ich dies am Donnerstag auch tun.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Besucher fahren lassen ...

Beitrag von Harald »

Hallo Robert, Hallo Rest,

das Festprogramm bezieht sich dort auf die ursprünglich geplante LGB-Anlage im Museum :!:
Sollten Besucher fahren wollen, so lassen wir Sie das mit den LGB-Zügen und Reglern tun :wink:
Solange ich daneben stehe und die Besucher meinen Anweisungen folgen, dürfen die auch gerne mal mit meinem Harzzug fahren :wink:

Wir wollen ja schliesslich auch WERBUNG für uns machen 8)

Gruß
Harald
Antworten