Hallo Stammtischfreunde,
nach langer Mühe ist es mir gelungen Bilder einzubinden. Daher hier schon einmal ein kurzer Bericht von den Vorbereitungen zum Fahrtag am 6.08.2005 bei mir.
Gerhard (fido) meldete ich vorab auch den Termin, woraufhin er am vergangenen Samstag bei mir vorbeischaute, um die Anlage zu testen. Zunächst war nur ein Teil der Anlage fertig, aber immerhin.
Er hatte seine Zimo-Anlage dabei, eine Feldbahn-Diesellok sowie sein berüchtigtes live-diesel-Geschoss.
Abgesehen von dem Schaden am Antrieb des live-diesels, der wohl infolge des aberwitzigen Ladegewichtes entstand (vgl. Beitrag zum livediesel im BBF), funktionierte alles bestens. Gerhard war mit den großzügigen Radien sehr zufrieden (Weichen R3 mit einer Ausnahme, Bögen sämtliche R3 und größer) sowie mit der Stromaufnahme (alles Edelstahlschienen von Stephan Strub, die schönen "antiken", die unser SCHRAUBER gerade im Witterungstest hat, verbunden mit Massoth-Schraubverbindern).
Wie ihr sicher bemerkt, war auch ich nicht untätig und habe umfangreiche Fahrtests unternommen.
Hier seht ihr meine Consolidation auf der Behelfsbrücke, die bis zum nächsten Jahr besser aussehen soll.
Der dreigleisige Bahnhofsbereich fasst auch größere Zuggarnituren.
Die Verbindungsstrecke von Bahnhof zur Terrasse, auf der optional weitere Gleise aufgebaut sind, war ursprünglich nur eingleisig und wurde von mir nun zweigleisig aufgebaut, wobei noch Gleisarbeiten notwendig sind. Im Vordergrund sieht man die Betonsteine, die noch ein Gleis erhalten werden.
Beste Grüße einstweilen. Morgen stelle ich den Fahrtermin ins BBF.
Ralf[/img]