Gastfahrzeuge bei Andreas

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Gastfahrzeuge bei Andreas

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Heute war der Peter bei mir
und hatte 2 Fahrzeuge dabei - da gibts nun ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das besondere am VT98 ist dass die schrecklichen Piko-Schmirgel-Schleifer demontiert sind!
Er war ja letztes Jahr schon mal da, da fand ich die Fahreigenschaften einfach nur bescheiden und schrecklich laut - sowie Materialmordend!
Der VT läuft nun butterweich alle Steigungen rauf und runter!
Er hat die Drehgestelle einfach mit einem Stück Federdraht vorne mittig fixiert so stellt sich die Maschine nach der Kurve wieder gerade.
Kann man im Spaßbahnforum irgendwo nachlesen....
Der Ganze Zug hat nun keinen Schleifer mehr und hat auch keine Kontaktprobleme trotz Originalbereifung!

So macht es Spaß mit dem Zug zu fahren!

Der Glaskasten ist von Märklin - ist doch putzig das Teil oder ?
Gruß Andy :D

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Hallo Peter, ich weiß dass du immer noch mitliest, mach mal btte ein Foto von unten wie du das gelöst hast. Ich wäre dir dankbar,
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

VT98 Schleifer demontiert - und mit Federstahl umgerüstet

Beitrag von Andreas »

Hallo Robert,
Peter hat mir verraten wo man das Bild finden kann,
ich habe das nun aus dem SBF von Peters Beitrag hier her gekupfert:

...sofern es noch interessiert, ich habe die Schleifer beim VT entfernt und das Antriebsgestell mit Federstahl an der Kupplungsbefestigung arretiert.
Funzt einwandfrei und es "schleift" nichts mehr.....


Bild
Gruß Andy :D

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Dankeschön
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Antworten