Unser Stammtisch nimmt dieses Jahr an der 2. Fürther Modellbahn-Convention teil.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Bild

Fahrtag Ralf 2011?

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Fahrtag Ralf 2011?

Beitragvon Ralf » 28.10.2011 23:19

Hallo zusammen,

aus einige unglücklichen Zufällen heraus könnte es sich ergeben, dass ich am nächsten Wochenende einen Fahrtag abhalten kann.

Seit heute gehe ich ja mal wieder in die wohlverdienten Ferien. Heute habe ich schon die Neubaustrecke nachgearbeitet,
da hat sich in der Vergangenheit das Erdreich ganz schön abgesenkt. Morgen möchte ich das Weichenbild im Bahnhof umbauen, damit ich mit meinen Streamlinern auch ums ganze Haus komme.
Da müssen zwei Weichen raus und gegen LGB R5 getauscht werden.

Also, wie sieht es aus: Wenn das Wetter nächstes Wochenende passt: Habt ihr Lust auf einen Fahrtag bei mir?
Beste Grüße

Ralf

Anton
Beiträge: 858
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitragvon Anton » 29.10.2011 09:29

Hallo Ralf
Lust hätte ich
aber nächste Woche ist wieder Abfischen
und meine Karpfen müssen raus
Gruß

Anton
(Sammler80)

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5676
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrtag Ralf 2011?

Beitragvon Harald » 29.10.2011 09:36

Hallo Ralf,

ich kann die nächsten 3-4 Wochenenden leider nicht :-(

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1449
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitragvon Thomas » 29.10.2011 10:48

Hallo Ralf,

ich habe Zeit und würde auch gerne Platz in meinem Keller schaffen.

Gruß
Thomas

Horst
Beiträge: 856
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Beitragvon Horst » 29.10.2011 15:19

Hallo Ralf,


Sorry! Bei mir schauts Zeitlich leider auch nicht gut aus.

Bekomme am Montag noch 10 Tonnen Trockenmauersteinchen in den Garten geschüttet. :ston
Meine nächsten Wochenenden sind also somit verplant!
Gruß Horst

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3856
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

a Fahrtag passt immer wo dazwischen

Beitragvon Andreas » 29.10.2011 16:20

Hallo Ralf,

ich habe Zeit,
-> und würde kommen wenn's Wetter so wie heute wird;
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Robert
Beiträge: 858
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Robert » 29.10.2011 16:53

Hallo Ralf, müsste auch bei mir klappen-
Servus Robert

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 30.10.2011 07:20

Hallo zusammen,

na prima, der Anfang scheint gemacht. Mindestens drei Gäste. Alles weitere werden wir dann sehen.

Wie sieht es denn bei den potenziellen Teilnehmern aus: Ist generell Samstag oder Sonntag besser?
Ich persönlich würde mich sehr stark am Wetter orientieren.
Beste Grüße



Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1449
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitragvon Thomas » 30.10.2011 07:45

Hallo Ralf,

ich habe an beiden Tagen Zeit.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5676
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Harald » 30.10.2011 08:09

Hallo Ralf,

am Sonntag könnte ich evtl. auch kommen.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 30.10.2011 15:18

Hallo zusammen,

na das wird ja immer schöner.

Mal vorausgesetzt, das Wetter spielt einigermaßen mit, plane ich ohnehin den Sonntag. Das wäre ja auch prima,
wenn Harald kommen kann. Sonst fehlt uns doch der Oberschlumpf.

Mir wäre es ganz recht, wenn wir gegen Mittagessen anfangen und dann bis 18.00 Uhr abschließen, denn ich
muss dann auch noch die Strecke ums Haus wieder abbauen.
Beste Grüße



Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 31.10.2011 10:15

Hallo zusammen,

die Meldungen werden immer zahlreicher. Per PN haben sich noch zwei angekündigt, einen Gartenbahner hier in der
Umgebung habe ich angeschrieben, vielleicht schaut der auch einmal vorbei.

Das habe ich am Wochenende gemacht:

VORHER:
Bild

NACHHER:
Bild

Bild


Wer es nicht genau sehen kann: Die R3-Weichen sind durch R5-Weichen ausgetauscht.
Das ist notwendig, damit ich endlich einmal mit meinen Streamlinern um das ganze Haus fahren kann. in der R3-S-Kurve
ist immer alles entgleist. Der Probezug ist gestern problemlos durchgekommen.
Außerdem habe ich den Bahnübergang neu betoniert, damit der Übergang in der Steigung besser zu passieren ist.

Bild
Beste Grüße



Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 02.11.2011 07:37

Hallo zusammen,

das Wetter scheint am Sonntag zu werden wie die vergangenen zwei Wochen: Frühmorgens Nebel,
entweder er zieht ab und es wird ein herrlicher Sonnentag oder er bleibt und es wird düstere Suppe. Aber Regen scheint es nicht zu geben.

Bislang haben sich gemeldet bzw. Interesse bekundet:

Thomas
Andreas
Robert
Harald
Robert G.
Frank
Oliver L.

Das ist doch schon ganz ordentlich. Leider kann ich selbst zum Kaffee nur etwas vom Bäcker beisteuern, weshalb ich
mal anfrage, ob jemand ein Stückchen Kuchen besorgen kann. Für das Mittagessen wird gesorgt.

Bitte auch an Fahrmaterial denken. Aber Achtung: An einigen Stellen sind auch engere Kurven verlegt. Der Radius R3 sollte
für alle Zuggarnituren kein Problem sein, sonst wird es problematisch.

Ich stelle mir das Programm etwa so vor:

Anreise von etwa 11.00 bis 12.30 Uhr
Aufgleisen und Fahren
ab 13.00 Uhr Mittagessen
ab 15.00 Uhr Kaffee
bis 18.00 Uhr Abflug
Beste Grüße



Ralf

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5676
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Harald » 02.11.2011 07:55

Hallo Ralf,

Fritz wird auch mitkommen.
Einen Kuchen kann ich leider noch nicht beisteuern, der neue Herd ist
zwar jetzt da, aber leider hatte ich noch keine Zeit diesen anzuschließen :-(

Gruß
Harald

Anton
Beiträge: 858
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitragvon Anton » 02.11.2011 08:13

Hallo Ralf
ich werde auch kommen

ich werde mich ca 13:30 bei auf die Reise begeben
Gruß



Anton

(Sammler80)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1449
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitragvon Thomas » 02.11.2011 09:36

Hallo zusammen,

bei mir ist noch ein Platz im Auto frei. Falls jemand mitfahren möchte, bitte melden.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3856
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Will mit

Beitragvon Andreas » 02.11.2011 09:42

Hi Thomas,
den freien Platz würde ich gerne besetzen!



Ralf)
ich werde einen Kuchen mitbringen!
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3856
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Flüsterpost

Beitragvon Andreas » 02.11.2011 18:06

Hi :secr:
ich habe heute gehört das Harald evtl.

ein Eisenschwein zum Ralf mitbringt!
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1449
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitragvon Thomas » 02.11.2011 18:13

Hallo zusammen,

der freie Platz ist vergeben.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 03.11.2011 19:15

Hallo zusammen,

schön, dass wir (fast) eine Fußballmannschaft zusammenbringen.

Denkt bitte auch daran, etwas zum Fahren mitzubringen. Immerhin ist FAHRTAG.

Zur Zeit baue ich den mobilen Gleisbereich auf. Außerdem muss neu eingeschottert werden, was fast ganz erledigt ist.
Im unteren Bereich ist die Bretterkonstruktion so morsch, dass ich da auch noch einen Austausch vornehme.
Heute wurden hier die Bretter besorgt und gesägt sowie gestrichen. Morgen erfolgt der Einbau. Dann dürfte
dem Rundkurs um das Haus nichts mehr im Wege stehen.

ich habe heute gehört, dass Harald evtl.

ein Eisenschwein zum Ralf mitbringt!


Na da bin ich mal gespannt. Aber mich würde mindestens genauso ein Silberling interessieren. Also bitte: Mitbringen!
Beste Grüße



Ralf

Robert
Beiträge: 858
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Robert » 03.11.2011 21:22

Hallo Thomas hast du Heimwärts einen Platz noch frei? Hast dann ja die Loks ausgeladen.
Servus Robert

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1449
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitragvon Thomas » 03.11.2011 21:30

Hallo Robert,

klar, auf der Rückfahrt ist dann mehr Platz. :dup3 D.h. du kannst mitfahren.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5676
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Flüsterpost

Beitragvon Harald » 03.11.2011 21:36

Andreas hat geschrieben:Hi :secr:
ich habe heute gehört das Harald evtl.

ein Eisenschwein zum Ralf mitbringt!


Wenn einer von Euch das Teil mit einem Uhlenbrockdekoder digitalisiert,
dann können wir es sogar fahren lassen.
Dauert ca. 30 min. . . .
Silberlinge würde ich dann auch einpacken :D

Gruß
Harald

Robert
Beiträge: 858
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Robert » 04.11.2011 17:41

Thomas ok, angenommen, danke.
Servus Robert

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 05.11.2011 07:56

Hallo zusammen,

das Wetter scheint stabil zu bleiben. Momentan haben wir jeden Tag Sonne, manchmal aber erst ab der Mittagszeit.
Aber dennoch: Es ist nicht so heiß, dass man hemdsärmlig herumlaufen kann. Also bitte warm anziehen.

Im oberen Bereich liegt bereits die Umfahrungsstrecke auf der Terrasse, diesmal zweigleisig, dazu noch zwei Abstellgleise.

Bild

Bild
Beste Grüße



Ralf