Fahrtag bei Daniel am 21.08.2010

Daniel
Beiträge: 1216
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitragvon Daniel » 22.08.2010 09:30

Liebe Stammtischler,

vielen Dank für Eueren Besuch gestern. Es war auch mir eine große Freude. Euere Komplimente und die Begeisterung in Eueren Augen, als die Züge unermüdlich über die Streckengleise gedonnert sind, haben gezeigt, dass das Gartenbahn-Hobby alles andere als altmodisch ist. Meine Anlage habt Ihr mit viel Respekt und Liebe behandelt. Nichts abgebrochen, nichts kaputt gemacht. Ich kann direkt nächste Woche mit der weiteren Ausgestaltung beginnen.
Auch Euere Gastlichkeit hervorragend. In einer Stunde war alles aufgeräumt. Ihr wolltet mir wohl damit sagen, dass Ihr bald wieder kommen wollt. An mir soll es nicht liegen.
Jetzt bin ich schon gespannt auf die vielen Bilder und Filme. Mir als Gastgeber blieb durch die netten Gespräche und Fachsimpeleien keine Zeit dazu.
Viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1314
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Klasse !!!

Beitragvon Uwe » 22.08.2010 10:28

Hallo Daniel,

ein herzliches DANKE auch von meiner Seite. Die Anlage übertrifft die Bilder im Forum noch bei weitem :glubsch Einfach schön :D :D :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild

Anton
Beiträge: 858
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitragvon Anton » 22.08.2010 11:40

Hallo Daniel

Auch von mir ein Dankeschön für die schönen Abendstunden auf deiner Anlage.
Deine Bewirtung war hervorragend
und Gartenbahnanlage noch hervorragender
die Bahnhöfe haben mich fasziniert überhaupt die Sitzbank mit der richtigen Höhe

und auch an den Rest der Mannschaft es war wieder :secr: ein gelungener Fahrtag
Gruß

Anton
(Sammler80)

Robert
Beiträge: 858
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Robert » 22.08.2010 16:08

Hallo Daniel es war ein schöner Tag mit Superverpflegung. Vielen Dank für alles.
Servus Robert

Daniel
Beiträge: 1216
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitragvon Daniel » 22.08.2010 16:46

Liebe Stammtischler,

es ist wieder Ruhe eingekehrt in Brotterode, Klosterlausnitz und Benneckenstein. Die Trainspotter sind verschwunden. Es ist eine gespenstische Ruhe auf der Anlage. Ein Dutzend Lokführer ist einfach nicht zu ersetzen.
Beim Zusammenräumen hatte ich auch endlich Zeit, mir Euere Präsente genauer anzusehen.
Danke Christain, der mir wegen meiner Unwissenheit gleich doppelt Kultur beibringen möchte. Danke Robert für das gute Tröpfchen, das in den Geist steigt. Danke Anton für den Retter in schweren und leichten Stunden. Danke Fritz für den Ahorn, der bereits seit heute morgen einen ehrenvollen Platz zwischen zwei Bahnlinien gefunden hat. Danke Harald für das Dampfloklebenselixier, das mich verleitet hatte, heute wieder nach Jahren ein paar Rauchgeneratoren in Betrieb zu nehmen (warum habe ich das nur nicht viel früher gemacht??). Danke Ralf für die Lektüre einer Baureihe, deren Ausmusterung ich als erste in meinem Eisenbahnerleben wahrgenommen habe. Danke allen, die dafür gesorgt hatten, dass wir nicht nur Fleisch und Kohlenhydrate zu uns nehmen mußten, sondern auch etwas Gesundes zur Beruhigung des Gewissens. Dank für alles, was hier noch nicht erwähnt ist.
Viele Grüße



Daniel

Robert
Beiträge: 858
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Robert » 22.08.2010 21:08

So war es wirklich !!!!!!!!!!!!




Bild
Servus Robert

Horst
Beiträge: 855
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Beitragvon Horst » 22.08.2010 22:44

Hallo Daniel,

Toller Abend!
Tolle Anlage und eine noch bessere Beleuchtung dieser.

Leider bin ich kein all zu toller Fotograph. :ddow
Live war deine Beleuchtung zum Träumen!

Bild
Bild

Der Klasse Abend gestern bei dir hat mich heute schon um 10:00 Uhr in den Garten getrieben.
Nach eindringlicher Ermahnung meiner besseren Hälfte habe ich leider schon um 19:00 Zähneknirschen den Betonmischer reinigen müssen. Mifft!!!!!!! :ä4

Ebenfalls :ch144 für deine unkommplizierte Gastfreundlichkeit.

PS:
Zur Info für alle: Arbeite noch Grundsätzlich an der Basis.
Einen Jahres-schaffens-abschluss-bericht von meiner einer werde ich zur gegebenen Zeit im eigenem Register einstellen.
Gruß Horst

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 428
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitragvon Christian » 23.08.2010 11:17

Ey Jungs,

was`n los? Ihr habt Foto`s gemacht wie die Wilden und nur Rolf und auch Horst haben Ihre eingestellt. Jetzt aber mal los. Der Ami Spaghetti is doch wieder unverschämt geworden. Warte, wenn ich Dich in die Finger krieg. Dann hol ich den Harald und dann wird Italo-Mangel gespielt.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 25.08.2010 00:24

Hallo zusammen,

aus dem einstündigen Film, den ich gedreht habe, ist hier in dem Kurzfilm die wichtigste Szene zu sehen.

Achtung, trotz Komprimierung sind das noch 9 MB.

http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/da ... enfoto.wmv
Beste Grüße

Ralf

Horst
Beiträge: 855
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Beitragvon Horst » 25.08.2010 00:41

Hi Ralf,

Klasse Live-mitschnitt! :D
Gruß Horst

Daniel
Beiträge: 1216
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitragvon Daniel » 25.08.2010 22:21

Liebe Stammtischler,

das ist liegengeblieben. Vermißt das jemand?

Bild
Viele Grüße



Daniel

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 428
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitragvon Christian » 26.08.2010 06:49

Hallo Daniel,

wo hast Du es denn gefunden? Wenn wir das wissen, können wir`s mal prüfen.
Gruß

Christian



Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5670
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Harald » 26.08.2010 07:44

Daniel hat geschrieben:...Vermißt das jemand?

Bild


Hallo Daniel,

wenn das aus Metall ist. könnte es von meiner Lok sein :hmm

Gruß
Zuletzt geändert von Harald am 27.08.2010 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Harald

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 428
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitragvon Christian » 26.08.2010 09:24

Hallo Daniel,

wenn das Teil aus Kunststoff ist, könnte es von meiner Lok oder evtl. von Uwe`s Lok sein.
Gruß

Christian



Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Daniel
Beiträge: 1216
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitragvon Daniel » 26.08.2010 23:27

Hallo zusammen,

das Rohr ist aus Kunststoff. Gefunden habe ich es im Bediengang Klosterlausnitz. Ich lege es zur Seite. Wenn es jemandem fehlt, bitte melden.
Viele Grüße



Daniel

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5670
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Ein paar Bilder . . .

Beitragvon Harald » 27.08.2010 21:30

Hallo Stammtischler,

hier noch ein paar Bilder von mir:

Bild
Zuerst das obligatorische Gruppenbild :-)

Bild
In Wernigerode . . .

Bild
Salatschüsselwald . . . .

Bild
Bahnhof Güglingen

Bild
Viel Dampf aus Christian Liebling ;-)

Bild
Viel Betrieb im Bahnhof

Bild
Der Mann mit der Kamera . . . (diesmal nicht in Blau :D )

Leider war ich diesmal etwas faul beim Knippsen, da ja mehrere mit der Digicam unterwegs waren . . .

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 27.08.2010 22:40

Hallo zusammen,

ich habe die wenigen Fotos, die ich gemacht habe, ins Album gesteckt.
Der Film ist ganz passabel.
Mal sehen, vielleicht setze ich hier auch einige ganz kurze Sequenzen.
Damit ihr schon mal Appetit bekommt.
Beste Grüße



Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3586
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 29.08.2010 10:16

Hallo zusammen,

hier mal ein ganz kurzer Film von Daniels Fahrtag.
Am Ende gibt es die Lokparade mit 5 Harzbullen.

ACHTUNG: 12MB!

http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/da ... el2010.WMV
Beste Grüße



Ralf

Daniel
Beiträge: 1216
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitragvon Daniel » 29.08.2010 23:10

Hallo Ralf,

toller Filmausschnitt, Die Buckelei am Boden hat sich gelohnt. Das macht Lust auf den ganzen Film.
Viele Grüße



Daniel