Indien Summer Wanderdooch

Antworten
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Horst »

Hallo :gsn:

Kumm grad widder vom Wanderurlaub aus den Allgäuer Hochalpen zruck!
Der Indien Summer zeigt sich ja grad von seiner besten Seite!

Bild
Bild

Rolf fragte mich unlängst nach mal wieder einen gemeinsamen Stammtisch Wandertag in der Fränkischen, Veldensteiner Forst!?

We schauts aus?
Besteht Interesse, an einer noch kurz eingeworfenen gemeinsamen Stammtisch Wandertour am So 21.10 ?

Vorschlag:
Treffen/Start: 10:00 -10:30 am Wanderparkplatz Hirschbach/Opf. (=nähe Freibad)
Wir laufen von dort 4-5 km nach Neutras. (Mittagessen beim Resen))
Von Neutras über einen andern Weg zurück nach Hirschbach Mitte (Option: Gasthaus goldener Hirsch , für Kaffee und Kuchen schnappen)
Hirschbach Mitte bis zum Parkplatz zurück (=1Km).

PS: Wir laufen zwischen Noris- und Höhenglücksteig auf normalen Wanderwegen (= Nix Klettern)
Sehen aber immer wieder mal ein paar markante Felsformationen davon.

Hinweg: Gemäßigte Steigungen vorbei am Noris-Steig (Feld und Flurwege)

Rückweg: Über das Gipfelplateau des Höhenglücksteiges (Top Look Out Point)
+ 1 leicht Steil abfallender Wanderweg vorbei am Höhenglücksteig.
Trittsicherheit erforderlich! Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich genau so wie im Frühjahr!

Wenn was zam geht? Würde ich für uns einen Tisch zum Mittagessen reservieren.
Bitte deshalb um Zeitnahe Teilnahmebestätigungen!
Gruß Horst
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Andreas »

Hallo Horst
Prima Plan wäre gern dabei!
Leider kann ich dieses WE dienstlich nicht weg - habe Sa + So Betrieb im Schulhaus
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Harald »

Hallo Horst,

normalerweise sehr gerne!
Wir feiern aber am Samstag Jürgens 60sten . . . .

Ich weiß leider nicht wie spät es wird.

Gruß
Harald
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Robert »

Hallo Horst, am kommenden Sonntag haben wir schon was ausgemacht. Vielleicht kann ich den verschieben,ich melde mich noch einmal.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Horst »

Hallo Männer,

Alternative können, wir auch am 28.10 rumtappen.
Kommt halt dann aufs Wetter aah!
Gruß Horst
Benutzeravatar
FrankS
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.2013 21:51
Wohnort: Amberg

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von FrankS »

Hallo Horst,
gute Idee, aber leider habe ich dieses Wochenende verplant und nächstes könnte ich nur ganz kurzfristig zusagen
Gruß Frank (s)
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Robert »

Am 28.10. bin ich in Italia
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 751
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Rolf »

Na Mahlzeit,
mit dem 21.10. schaut es hier wohl eher schlecht aus.
Na ja, vielleicht wirds am 28.10. was. Ich bin dabei :P
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Andreas »

:tach
Am 28.ten :arrow: Bin ich dabei!
Gruß Andy :D

Bild
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Horst »

Hallo Andy, Hallo :gsn:

am Sonntag ist Dauerregen und Schneefall bis auf 500Meter angesagt.

Durch Absprache mit Rolf entfällt der Wanderdooch am 28.10 (Ersatzlos) wegen Schlecht Wetter.
Vielleicht klappst ja mal mit einer Schneewanderung? :roll:
Gruß Horst
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von JürgenG »

Ja, echt schade. Ich habe es leider erst danach gelesen, da ich wenig Zeit hatte im Stammtisch zu schmöckern. Das im Frühjahr bei Neuhaus war doch eine schöne Sache. Hätte man sicher auf anderen Wegen wiederholen können. Vielleicht lasse ich mir mal was im Frühjahr einfallen, evtl. mit einer Runde bei mir vorbei. In meiner Gegend kann man schön wandern und auch essen. Mal sehen......
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Indien Summer Wanderdooch

Beitrag von Horst »

Servus Jürgen,
Vielleicht lasse ich mir mal was im Frühjahr einfallen, evtl. mit einer Runde bei mir vorbei. In meiner Gegend kann man schön wandern und auch essen.
Jeder Vorschlag für gemeinsames, ist gerne Willkommen. Würd mich freuen, wenn was "zam" geht.
evtl. mit einer Runde bei mir vorbei
Noch besser. :look:
Gruß Horst
Antworten