Wanderdooch 1Mai

Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Servus :gsn:

Mich zichs`t scho seit zwa drei Wochn widder naus, das ganz aus is!

Wanderdappen o und los dabbt!


Besteht Interesse an einem kurz eingeworfenen gemeinschaftlichen Wandertag am 1 Mai?

Mein Vorschlag:
Erneutes Treffen an der Maximiliansgrotte/Krottensee!
Von dort 6 km einfach zum Wirtshaus Hohen Tanne (Nähe Auerbach/Opf) und zurück!

Also 12km gesamt!
Gutes Schuhwerk erforderlich! Es geht über Stock und Stein!
3x 400m steile Anstiege alla "Ossinger Hütte Schlussspurt" müssen bewältigt werden!

Unterwegs gibt es aber jede Menge imposantes zu bestaunen!
Vogelherdgrotte, Rabenstein, Parasolfelsen, Eichenes Kreuz.
Jede menge 200 Jahre alte Buchen und noch mehr Fränkische Felsformationen alla Pottenstein bis zum Abwinken!

Wer wie ich, alte Bäume mag? Muss so wie so mit!

Vom Takt her können wir ja noch beratschlagen.
Möglich ist:
Früh treffen und zum Mittagessen auf die Hohe Tanne laufen.
Anschließender Rückmarsch zur Maximilians Grotte (Wirtshaus Grottenhof)
Kaffee, Kuchen mit anschließender Zerstreuung?

Oder:
Uns erst Mittag am Grottenhof treffen!
Los wandern, um dann Kaffee und Kuchen auf der Hohen Tanne ein zu nehmen!
Den Rückweg dann um spätesten 16:00 Uhr zu starten, um dann abschließend
im Grottenhof das Abendessen ein nehmen zu können!?

In der Gruppe benötigen wir für die 6 km einfach bestimmt 2-2,5 Stunden.
Es gibt unterwegs echt sehr viel zu sehen, man ..... ich verblödele dabei sehr viel Zeit!
Zuletzt geändert von Horst am 05.04.2018 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Horst
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Frank »

Wenn es nicht in Strömen gießt, wäre ich dabei :ch024
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Wenn es nicht in Strömen gießt, wäre ich dabei :ch024
Wenn es nur in Strömen gießt? "Dann findet der Wandertag natürlich, ausschließlich und nur im Grottenhof statt"! :ch024 :D
Gruß Horst
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Harald »

Hallo Horst, hallo Rest,

wenn wir nicht wegfahren sind wir dabei.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Peter »

...der 1.05. ist bei uns bereits verplant - Dorffest in Oberniederndorf ....
:ch135
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Andreas »

:dup3 Bin Dabei!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 751
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Rolf »

Hallo Horst,

bin dabei, Termin notiert :yoh
Gruß
Rolf
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Anton »

Hallo Horst

Leider habe ich Probleme mit meinen Füßen
Wandern muss ich passen
Gruß

Anton
(Sammler80)
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von JürgenG »

Hallo, ich kenne zwar keinen von euch persönlich, könnte mir aber vorstellen, bei der Tour dabei zu sein - wenn ich (wir) darf. Die Wege um die Maximilansgrotte sind traumhaft. Sind da Frauen auch "zugelassen"?
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Hallo Jürgen,
Sind da Frauen auch "zugelassen"?
Welch frage?
Natürlich sind bei unseren Wanderungen und Ausflüge, auch alle Familienmitglieder der Stammtischler herzlichst Willkommen, erwünscht!
Hund Katze Maus mit eingeschlossen.

Bei der letzten Tour von der Maximiliansgrotte zum Ossinger und zurück waren wir so ca. Ungefähr... gefühlt in Erinnerung!?
Alzheimer lässt grüßen! Bitte nicht festnageln: 8-11 Stammtischler 3-5 davon mit Frauen + 3-4 große und kleine Hunde.

Scheee war`s :mrgreen:
Gruß Horst
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Andreas »

Hallo Jürgen,
schön das du (ihr) kommen willst!

Natürlich bist du Willkommen!
(bei uns gibt's kein darf.... :D )
Die "Wandertruppe" wird eh ein überschaubarer Haufen / lauter bahnsinnige. :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von JürgenG »

Ich denke, wir sind auch dabei. Wo genau trefft ihr euch und wie erkenne ich euch? Hat jeder eine LGB Lok gut sichtbar dabei? :ch024 :ch024
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Harald »

Hallo Jürgen,

schön das Ihr mitgehen wollt.

Wann und wo wir uns genau treffen muss noch geklärt werden.

Ich wäre für die frühe Version, so haben wir den ganzen Tag Zeit, ohne Stress.

Gruß
Harald
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von JürgenG »

DIe "frühe" Version wäre für uns auch ok, aber was ist früh? Hell sollte es schon sein :-))
Mein Vorschlag: 10:00 Uhr (+/-). Man fährt ja doch eine gute Stunde (wir zumindest......)
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Hallo Männer,

10:00Uhr treffen ist gut und auch ausreichend, um gemütlich an den Mittagstisch zu kommen !

Ich kläre noch ab, ob das Wirtshaus Hohe Tanne am 1 Mai Mittags Auskocht (also Mittagessen anbietet)

Wenn nicht!?
Treffen wir uns um 10:00Uhr am Wirtshaus Hohe Tanne und wandern von dort aus zum Mittagessen im Grottenhof (Maximiliansgrotte).
Die/eine Tropfsteinhöhlenbesichtigungstour wäre dann auch noch möglich?
Um ca. 14.30-15:00Uhr Rückmarsch zum Wirtshaus Hohe Tanne. Dort dann Kaffee und Kuchen vernichten. Auflösen nach belieben.

Gebe zum Startpunkt dann nochmals bescheid.

PS: Meine Susanne wird ebenfalls mit von der Partie sein!
Gruß Horst
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Hallo Mitwanderer,

wir treffen uns am 1.Mai um 10:00Uhr am Wanderparkplatz
" Hohe Tanne, Auerbach in der Oberpfalz"
So eingegeben bekommt man bei Google Earth eine Volltreffer!
49°40` 06.85"N 11°36`24.08 O

Liegt an der Straße von Ranna nach Auerbauch ....ca. 1-2 Km Süd Süd Westlich von Auerbach in der Oberpfalz.

Susanne hat entschieden das es im Grottenhof das besserer Essensangebot gibt.
Wir starten also von der Hohen Tanne und laufen zum Mittagstisch zur Maximiliansgrotte.
Kaffee und Kuchen dann bei Rückkehr im Wirtshaus auf der Hohen Tanne.
Oder mit dem Auto dann noch gschwind de 2Km auf die Rußhütten nüber grutscht. Da is a recht schee!

@Jürgen:
und wie erkenne ich euch
So viele Leute werden wir am Wanderparkplatz dann dort nicht sein!?
Du erkennst mich, uns an unseren weißen Hyundai Santa Fe (SUV)!
Gerne können wir aber über PN auch noch die Handynummern tauschen!?

Klasse das was zam geht!
Gruß Horst
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Robert »

Hallo Horst die 3 Steigungen ähnlich wie beim Ossinger machen meiner Heidi zu schaffen, hat momentan ziemliche Knieprobleme. Deswegen werden wir leider nicht dabei sein können. :(
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von JürgenG »

Na ich bin der mit der LGB-Lok unterm Arm :lol: :lol:

Wir kommen mit einem Subaru Forester (ne Art SUV), Farbe in etwa hell-karamell und Rother (RH) Kennzeichen.
Mehr Details möchte ich im öffentlichen Forum jetzt nicht verkünden, sollte aber reichen.....
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Harald »

Hallo Wanderer,

aktuell sieht es so aus das wir auch dabei sind :-)

Wir freuen uns schon . . . .
Harald
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Hallo Wanderer,

auf dem Radar habe ich jetzt:

Jürgen mit Frau.
Harald mit Frau.
Andy mit Tochter und Enkelkind. (Anmeldung per Telefon)
Meiner einer mit Frau.
= Für Acht, Neun Personen Reserviere ich keinen Tisch im Grottenhof. (das sollte auch so gehen?)


Weiß jetzt nicht? Rolf, Frank mit Frau ?
Wenn dann auch dabei .....dann würde ich Morgen Früh doch noch lieber gschwind eine Tisch für 10-12 Personen für Mittag Reservieren wollen.

Freu mich auf Morgen. Wird bestimmt wieder ein Geselliger Tag.
Gruß Horst
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 751
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Rolf »

Moin moin,
klar doch, ich kumm.
Sofern ich diesen Parkplatz find...
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Andreas »

Servus und scho wieder vorbei,
in unseren Wäldern gibt es viele Steine und Höhlen:
Bild
z.B. der 37 Meter Hohe Rabenfels
Bild
Bild
Bild

War schee - mach mer mal wieder! :mrgreen:

Das Gruppenfoto hat Rolf .............. auf seinem Handy.....
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4291
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,

habt Ihr auch schön unser offizielles Gartenbahn-Stammtisch-Nürnberg-Schild mitgenommen :ch001
Beste Grüße

Ralf
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

War schee - mach mer mal wieder! :mrgreen:

Schließen uns an!
Uns hatts Gfallen...schoins Bla Bla und nette Leut!

De zwa neichen Gsichter warn a ganz guat!
Beim nächsten Stammtisch Event kummt uns der Jürchen bestimmt nimmer aus!

@ Andy
Wenn auch immer Gwandert wern will?
Ich hab hier Heimvorteil! Kenne 1000 und drei Wege.
Mache gerne einen neuen Weg aus!?
Gruß Horst
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von JürgenG »

Als "Neuer" kann ich (bzw. "wir") bestätigen: Coole Truppe, toller Weg, schöner Tag. Bei den Ebay-Bewertungen würde ich jetzt schreiben: "Gerne wieder". Ihr habt uns jetzt an der Backe!
Antworten