Brücke und Mauer

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Brücke und Mauer

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

jetzt ist endlich :ch163 die Mauer und die Brücke der Zahnradstrecke fertig geworden.

Bild
Für den Urwald und die Stützmauer der vorderen Strecke hab ich auch schon eine :idea: aber das kann wieder dauern :ch163 :D

Bild
Bild
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5275
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Hä, was wie womit

Beitrag von Andreas »

Hi Uwe,
schaut doch schon gleich viel Netter als Bretter aus!

Aus was ist das "Mauerwerk" und die hellen Fugen ?
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Uwe,

das sieht auf den Bildern jetzt so beschaulich aus. Dabei erinnere ich mich, dass der Berg ganz gewaltig war.

Trotzdem: Gelungene Arbeit. Meine Brücken bestehen derzeit noch aus Holzbrettern.

Übrigens schade, dass du am Samstag nicht kommen kannst.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo

@ Andy
Die Mauer besteht aus Styrodurplatten, in die die Fugen und Tür mit einem Lötkolben eingeritzt wurden, dann die ganze Platte weis gestrichen und hinterher mit einem Schwamm steingrau das Mauerwerk aufgemahlt, fertig, billig und aus 1 Meter Entfernung ganz ansehbar. Ein Verwandter hat mich am Wochenende gefragt, ob ich die Steine alle selber vermauert habe :D

@ Ralf
Der Hang ist leider immer noch nicht flacher geworden :twisted:
Leider kann ich am Sa wirklich nicht kommen, ich wird sogar noch mal auf die Arbeit müssen :ddow Ich wünsch Euch aber viel Spaß und gutes Wetter :hey
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten