Ein Brückenkopf stellt sich den Kritikern

Antworten
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Ein Brückenkopf stellt sich den Kritikern

Beitrag von Robert »

Nach dem Andy aufgefordert wurde in die fränkische Schweiz zu fahren, um sich mal Brückenköpfe an zu sehen. Habe ich das getan um dann doch nach Gutwill einen an meiner Nordost-Brücke zu anzubringen.
:ch013

Bild
Bild
Bild
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Robert,

sehr schöne Arbeit. :ch151

Ich erinnere mich immer wieder daran, dass Herr Grund seine Naturstein-Brückenköpfe
mit einfachen Fliesenstückchen gemacht hatte.
Das sieht wohl nach eben solchem Material aus, oder?
Beste Grüße

Ralf
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Robert

der Brückenkopf gefällt mir sehr gut

hast du die Steine mit Holzleim aufgeklebt da es zwischen
den fugen weiss durchkommt.
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 753
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Brückenkopf

Beitrag von Rolf »

Hallo Robert,
die Ausführung gefällt mir gut :ch151
Aber nun lüfte doch mal dein Geheimnis, was für Material du hier wie verbaut hast?
Gruß
Rolf
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Bitte vielmals um Verzeihung für die Verspätung. Aber soll ja bei der Eisenbahn ab und zu mal vorkommen. :ch054

Es handelt sich um flexible Mauerbändchen Größe wie ein Klinkerverblender der Fa Elastolith (OBI hat es) Vorteil sieht aus wie echter Stein, kann man mit der Schere schneiden und wird mit einen Kleber ähnlich Fliesenkleber verklebt. Für innen tut es Holzleim oder Pattex genauso. Anton das weiße ist aber der Spezialkleber. Mit dem gleichen Material habe ich schon meinen Viadotto del Roberto gemacht. Geht echt klasse und sieht absolut echt aus. Gibt es auch in verschiedenen Farben
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Antworten