Kleines zu Hause

RalfB
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2016 14:33

Kleines zu Hause

Beitragvon RalfB » 20.08.2017 11:54

Hallo,
inzwischen hat mein LGB- chen, dass sich erstmals in Allersberg in "ganzer Schönheit" zeigte, eine eigene kleine Anlage bekommen. Bilder dazu sind in meiner Galerie "RalfB" zu sehen.
Gründe für die eigene Anlage:
- meine Modulplatten für meine temporäre Außenanlage, für eine stationäre fehlt der Platz, werden immer schwerer :wink:
- mit der Zeit hat sich doch einiges an LGB- u.a. Feldbahnmaterial angesammelt

Auf 4 Modulen ( 1,00 x 0,5 m), 2 Ecken (0,5 x0,5 m) und einem Modul "Schiebebühne" (1,20 x0,6 m) entstand eine kleine Anlage, die problemlos in den Kofferraum meines Autos passt. Ausschlaggebend für diesen Versuch war das Gleisangebot von Bertram Heyn: R 0; Radius 25 cm für das 45 m Gartenbahngleis.
*) eventuelle kritische Hinweise zum Thema Feldbahn und 45 mm - Gleis werden ignoriert; weil das Material war vorhanden. Vielleicht wird daraus später noch eine Bahn in 1:13,3. Weiß Mann's?

Zum Einsatz kommen übrigens Fahrzeuge, die es gab oder gibt. Z.B. Fahrzeuge der Feldbahn Leipzig- Lindenau, die auf 800 mm unterwegs ist.
Auch Gebäude oder bahntechnische Einrichtungen, wie die Schiebebühne, habe Vorbilder bei der "großen Eisenbahn".
Die Zeichen stehen gut, dass ich die Anlage im Oktober mit nach Fürth bringen werde.

Mit gartenbahnerischen Grüßen
RalfB

StefanM
Beiträge: 280
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Kleines zu Hause

Beitragvon StefanM » 20.08.2017 22:50

Servus, Rolf.

Nette Bilder. Gäbe es Deine Module zufällig auch mal in Überblicksaufnahmen? Schaut echt gut aus.

Stefan..

RalfB
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2016 14:33

Re: Kleines zu Hause

Beitragvon RalfB » 21.08.2017 16:38

Hallo Stefan,

an bei zwei Fotos, die auf unterschiedlichen Veranstaltungen aufgenommen wurden.
PS: die Anlage ist noch im Aufbau. z.Z. arbeite ich an einer Kulisse, die die Anlage mittig optisch trennen soll.

3592
3593

mgG
RalfB

StefanM
Beiträge: 280
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Kleines zu Hause

Beitragvon StefanM » 21.08.2017 21:56

Danke. So eine schnell aufgestellte, mobile Anlage ist einfach immer eine Kinderaugenweide. Klasse.

Stefan..