Winterbilder

JürgenG
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2016 07:40

Winterbilder

Beitragvon JürgenG » 21.11.2016 19:21

Hallo zusammen,

ich werde von Leuten immer wieder gefragt:
Ja bleibt das denn alles auch im Winter draußen?
Und fährt da noch was?
Gerade solche Fragen motivieren uns am Meisten :ch144
und so sind in den letzten Wintern ein paar Bilder entstanden, die ich euch vor dem kommenden Winter nicht vorenthalten möchte:

Bild

Bild

Bild

Und dieses Foto hat eine Geschichte:
Man nehme 1 Lok, 2 Wagen und drei 600er Gleise, packe alles in sein Auto und fahre zu einem sonnigen und tief verschneiten Acker. Dort baut man das Ganze auf, ohne in den Schnee zu steigen. Das ist eine Kunst für sich.
Anschließend legt man sich davor in den Schnee und beginnt zu fotografieren.
Es kommt, was kommen muss: Ein Auto. Die Straße ist schmal, Schneehaufen links und rechts und mein PKW steht auch noch im Weg. Der andere quält sich duch, hält an, steigt aus. OK, dachte ich, jetzt gibt's 'nen Anschiss von wegen Straße zuparken und so, doch komisch, der andere, mir unbekannte Zeitgenosse, hat auch einen Foto dabei. Und was hat er gesagt?
"Wahnsinn, so etwas Tolles habe ich ja noch nie gesehen, darf ich auch ein paar Fotos machen!"
und legt sich neben mich in den Schnee.
Ehrlich, so ist es geschehen.
Ich habe den anderen danach nie mehr getroffen und weiß bis heute nicht, wer das war.

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5749
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Winterbilder

Beitragvon Harald » 21.11.2016 20:03

:dup1
Harald

Robert
Beiträge: 862
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Winterbilder

Beitragvon Robert » 22.11.2016 13:54

Prima
Servus Robert

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3622
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Winterbilder

Beitragvon Ralf » 22.11.2016 20:40

Hallo zusammen,

von mir auch noch ein Winterbild, allerdings ist das schon zehn Jahre alt. Damals gab es bei uns noch Schnee.

Bild
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1585
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Winterbilder

Beitragvon Peter » 22.11.2016 21:51

Ralf hat geschrieben:...schon zehn Jahre alt. Damals gab es bei uns noch Schnee......

Ja genau, da habe ich auch was:
Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3909
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Winterbilder

Beitragvon Andreas » 23.11.2016 17:36

Will auch mal :mrgreen: Januar 2009:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

JürgenG
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Winterbilder

Beitragvon JürgenG » 29.11.2016 18:35

Schön, dass meine Bilder eine solche Serie ausgelöst haben.....

StefanM
Beiträge: 312
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Winterbilder

Beitragvon StefanM » 29.11.2016 21:21

Mit Standbildern kann ich nicht dienen, aber...
Bild
...mit bewegten.

jj:

P.S. Wie funktioniert eigentlich diese [youtube]-Einbindung? Ich hab's nicht geschafft... :?

Horst
Beiträge: 888
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Winterbilder

Beitragvon Horst » 29.11.2016 21:46

Hallo :gsn:

Gartenbahn -Winterbilder finde ich immer wieder echt Klasse!
Uwe`s Schneeschleuderfahrten schaue ich mir zudem immer gern aufs neue an :mrgreen:

Danke fürs einstellen

PS:
Mal schauen, was mein (im Sommer) notdürftig zusammen geschraubter Kreis bei Schnee, an Perspektiven her gibt :?:
Gruß Horst

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1585
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Winterbilder

Beitragvon Peter » 30.11.2016 12:37

Ja ein Video hätte ich auch:
https://www.youtube.com/watch?v=9w_MXtdnUnQ

Joachim
Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2008 20:45
Wohnort: Tuchenbach

Re: Winterbilder

Beitragvon Joachim » 30.11.2016 19:59

Hallo zusammen,

in Bewegter Form kann ich auch noch etwas zu der Serie besteuern:
http://furkabahn.de/Modell/Videos/videos.html

Das zweite Video zeigt eine Schneeräumung im letzten Winter. Triebfahrzeug war meine gerade fertiggestelle HGm 2/2 75 der BVZ. Die ersten beiden Videos laufen aber nur auf Windows-Maschinen das dritte habe ich bereits allgemeintauglich erstellt.

Viele Grüße
Joachim

StefanM
Beiträge: 312
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Winterbilder

Beitragvon StefanM » 01.12.2016 20:30

@Peter Das ist natürlich ganz edel, so ein Schneepflug. Und er geht überzeugend gut, so wie's aussieht. Ich hab noch von Hand vorgekehrt 8) .

jj: