Unsere Anlage

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5730
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Unsere Anlage

Beitrag von Harald » 29.11.2018 07:47

Hallo Jungs,

schön das mir so viele ihre Hilfe anbieten :-) ich werde darauf zurück kommen.

@ Andy,

die Gleisanlage ist nicht betroffen, aber ich musste den Gartenteich, den ich im Frühjahr eigentlich fertig gemacht hatte
wieder halb zurückbauen :-(
Das war und ist noch sehr viel Arbeit . . .
. . . so blieben dann alle offenen Baustellen, die ich eigentlich beseitigen wollte wieder liegen.

Ich werde weiter berichten über den aktuellen Stand.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5730
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Unsere Anlage

Beitrag von Harald » 07.06.2019 09:48

Hallo :GSN

hier der aktuelle Stand zur Baustelle "Trafohaus" in unserem Garten.

Die Baufirma hat die Baustelle abgeschlossen, die Lücke in unserem Zaun und unserer Mauer interessieren die nicht mehr :ä2

Die Zaunlücke habe ich provisorisch mit einem Bauzaun und einer Bedruckung gschlossen.
Bild

Die Lücke in der Mauer verdecke ich mit einer Pflanze so gut es geht.
Bild

Wann das erledigt wird steht in den Sternen, ich habe aber keinen Bock das selbst zu machen . . .
Die ursprüngliche Aussage über die Dauer der Baustelle war 6 Wochen, in der Zwischenzeit sind es 9 Monate!

Unabhängig davon bin ich fleißig am Kabel rausreißen und Kabel verlegen.
Meinen Gartenbahnbautag mit den fleißigen Helfern die sich angeboten haben, werde ich versuchen im August unter zu bringen.

Werde rechtzeitig Bescheid geben.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5730
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Gaba-Reaktivierungstag

Beitrag von Harald » 17.06.2019 09:25

Hallo :gsn:

nachdem mir viele von Euch Ihre Hilfe angeboten haben und das auch nochmals beim Reinhard angesprochen haben,
möchte ich Euch zum "Gaba-Reaktivierungstag" einladen :-)

Als Termin würde ich entweder Samstag den 17.08.2019 oder 24.08.2019 vorschlagen.

Bis dahin werde ich wenn möglich alles vorbereiten, damit nur noch die Kabel angelötet und angeschlossen werden müssen.

Aktuell ist noch von mir zu erledigen:

- Einziehen der Kabel vom Keller nach Verteiler Walkenried
- Einziehen der Kabel für Weichen, Signale und GBM im Bahnhof Walkenried + Beleuchtung
- Austausch der zwei Rückmelder gegen die neue Version

- Einziehen der Kabel für GBM, Signale + Beleuchtung im Bahnhof Dürnbach
- Einbau der Drehscheibe inkl. Kabel für GMB
- Neuer Verteilerkasten und zusätzlicher GBM-Baustein

- Anschlussleiste für die neuen Kabel im Keller
- Zusätzlicher neuer GBM im Keller (für die Einfahrtsgleise in den Schattenbahnhof)

Geplanter Einsatzbeginn ca. 10 Uhr.
Für ausreichend Verpflegung wird natürlich gesorgt.
Weitere Infos folgen noch rechtzeitig vorher.

Eventuell könne wir dann ja am Nachmittag noch ein paar Züge fahren lassen.

Gruß
Harald

Antworten