Unser Stammtisch nimmt dieses Jahr an der 2. Fürther Modellbahn-Convention teil.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Bild

Blumen + Gartenbahn

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3856
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Blumen + Gartenbahn

Beitragvon Andreas » 30.05.2015 21:34

Hi :gsn:
an mir ist bestimmt kein Gärtner verloren gegangen, aber ich mag das Grünzeug vor allem wenn es blüht.
Die Auswahl meiner Gewächse geschieht ohne jegliche Planung meist Spontan. Ich nehme einfach immer wieder mal ein paar Töpfchen wo immer ich was Kleinwüchsiges im vorbeigehen im Angebot entdecke mit und buddel das dann ein. Wird’s was ist's recht wird’s nichts - dann eben Kompost.
Beim letzten Fahrtag wurde ich aufgeklärt bei mir gibt es auch roten Klee und Springteufel :mrgreen:
Aber ganz wichtig - bei mir gibt’s weder Dünger noch Gift - die einzige Pflege ist ggf. gießen, zurückschneiden oder dann ganz rausreißen.

Zurzeit blüht so einiges - selbst unscheinbare Bodendecker haben kleine Blüten deshalb hier und heute ein paar Bilder:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Meine Neueste Zugkompostion von der Geizländer Kreisbahn,
Die haben alles zusammengekauft was wie ein PW ausschaut und dann zusammengekuppelt.
Bild
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 642
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Blumen + Gartenbahn

Beitragvon Steffen » 31.05.2015 18:04

Hi Andi!

Sieht Spitze aus! Viel grün mit immer wieder bunten Klecksen.
Bei mir wächst meist das, was nicht wachsen soll und das, was wachsen soll, lässt sich Zeit.... Aber dös is bald Natur....

Im übrigen wollen wir am Donnerstag hier etwas Ähnle fahren mit Z21 und allem Gedöns.
Wenn einer Lust hat vorbeizuschauen - ist halt etwas spontan.

MfG
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Robert
Beiträge: 858
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Blumen + Gartenbahn

Beitragvon Robert » 31.05.2015 19:33

Hallo Andy super sieht das aus, das du was Düngen ausmacht !! Ich habe am letzten Fahrtag bei dir einen ganzen Sack Pferdemist ausgeschüttet ohne das jemand etwas merkte!! :lol:
Servus Robert

RobertG
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Blumen + Gartenbahn

Beitragvon RobertG » 31.05.2015 20:53

Hallo Andreas

Danke für die schönen Bilder .
Ich weiß jetzt warum der Bachlauf sein ganzes Wasser verloren hat , die Dicken gelben Blumen haben das ganze Wasser aufgesaugt.
Übrigens das Kraut welches so schön bei Dir wächst heist Springkraut und wenn es reif ist verteilt es sich wid Sau überall und dann hilft auch kein :ch138 .

Hab ein Paar Samen bei Robert in seinen Schuhen versteckt bevor er ging , für nächstes Jahr , weil er mir bei Dir immer die Lok mit seinem Regler geklaut hat. :ch013

Bei mir vorm Haus blühen zur Zeit die großen Mageriten , somit erspar ich mir immer das Mähen bis in den Spätsommer und auf der Gartenbahn wachsen die kleinen in 1:22.9.oder so.
Bild
Die kleinen Mageriten sind natürlich eine spezialzucht und heißen Sagina Subulata ,
Bild
Der Tunnel mit der Stützmauer ist auch schön verwuchert zugewachsen .
Bild

Bild
Schöne Grüße RobertG