Chris Gartenbahn 2014

ChristianS
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2014 19:12
Wohnort: Erlangen

Chris Gartenbahn 2014

Beitragvon ChristianS » 27.05.2014 20:07

Hallo Stammtischler,

ich bin neue hier und mein Name ist Christian. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Erlangen in Mittelfranken.

Meine Gartenbahn befindet sich im Garten meiner Eltern, bei denen ich bis August auch noch wohne. Die Bahn entstand im Sommer 2013 und befindet sich noch im Bau.

Im Moment wird sie wieder Analog gesteuert, da sich mein Lenz Set 100 in Reparatur befindet. Die Weichen soll auch mal per Massoth Weichendecoder gesteuert werden können. Für die Loks werde ich den Uhlenbrock Decoder 77 500 verwenden.

Fotos werde ich im Moment leider noch nicht zeigen können, da bei mir FileZilla nicht richtig funktioniert und mir alle möglichen Programme installiert und meinen Browser versaut. Ich werde die nächsten Tage nach einer Alternative suchen.

Unser Fuhrpark besteht aus Fahrzeugen der HSB,DR, Rügen und Sachsen. Die Bunte Mischung eben. Mir gehört übrigens nicht alles.

Ich hoffe es ist erstmal so in Ordnung. Ich wollte mich bloß endlich vorstellen.
Grüße,

Chris

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Chris Gartenbahn 2014

Beitragvon Harald » 27.05.2014 20:36

Hallo Christian,

willkommen im Forum!
Wir haben hier mehrere Christian's, eine davon ist unser Chris :D

Irgend etwas sollte wir uns einfallen lassen damit ihr nicht verwechselt werdet . . .

Versuch doch einmal den Filezilla von einer anderen Seite zu laden, bei mir wurde keine zusätzliche Software installiert.
Ich werde dann den Link in der Beschreibung ändern.

Gruß
Harald

ChristianS
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2014 19:12
Wohnort: Erlangen

Re: Chris Gartenbahn 2014

Beitragvon ChristianS » 28.05.2014 23:39

Hallo Harald,

auch hier danke für die Begrüßung!

Wegen den Fotos bin ich im Moment noch am rumschauen. Ich musste heute meinen Browser wegen gestern komplett zurücksetzen.

Wo anders funktioniert das mit dem runterladen nicht. Aber das soll hier gar nicht das Thema sein.

Ich bemühe mich die nächsten Tage endlich Fotos zu zeigen.

Grüße,

Chris

ChristianS
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2014 19:12
Wohnort: Erlangen

Re: Chris Gartenbahn 2014

Beitragvon ChristianS » 25.06.2014 22:23

So Servus!

Ich hab einfach mal hier 5 Fotos von meiner Anlage hochgeladen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

gallery/album.php?album_id=81

Wir haben inzwischen 3 weitere Loks digitalisiert (noch kein Licht, RG etc.) Die Kehrschleife gebaut und die Elektrischen Weichenantriebe sowie 4 Massoth 4fach Weichendecoder sind inzwischen auch da.

Grüße,

ChristianS