Eine Anlage im Wandel, oder Analog wird Digital

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 430
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
Kontaktdaten:

Eine Anlage im Wandel, oder Analog wird Digital

Beitragvon Christian » 20.08.2009 19:05

Grüßt Euch GBSler,

Ich hatte letztens mal damit begonnen gewisse Vorbereitungen für die Änderung der Anlage auf Digitalbetrieb zu treffen. So sind die Oberleitungsmasten und Oberleitungen demontiert worden. Heute hab ich die ganzen abschaltbaren Gleisabschnitte ausgebaut und die Gleistrennstücke durch Schraubverbinder ersetzt. Morgen beginnt die Demontage des Stellpultes mit den 51800 und 51750 Schaltern. mit Ihnen verschwindet dann auch der Kabelsalat. Jetzt brauchen eigentlich nur noch die bestellten Littfinskis kommen, dann kanns losgehen.

Übrigens hab ich heute eine wichtige Erfahrung gemacht: :jump2 Messing wird in der Sonne ziemlich heiß. Zu heiß für meine Fingerlis. Mehr als einmal hab ich mich ziemlich gebrannt. Also Jungs Finger weg vom Messing, denn ohne Finger keine Kekse.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix