Unser Stammtisch nimmt dieses Jahr an der 2. Fürther Modellbahn-Convention teil.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Bild

Wie mache ich einen Freiland - Bonsai

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5711
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Wie mache ich einen Freiland - Bonsai

Beitragvon Harald » 27.07.2005 16:04

Hallo Gartenbahner,

nachdem wir am Fahrtag beim Küberkiller-Chris die Super Bonsai seiner Mama bewundert haben, habe ich nicht lange widerstehen können und angefangen selbst Bonsai zu machen :?
Meine Eiche kränkelt momentan etwas :cry:
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild davon einstellen.

Es wäre doch schön, wenn der Chris seine Mama animieren könnte uns hier ein paar Tipps zu geben :wink:

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3594
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 27.07.2005 22:15

Hallo zusammen,

das wäre sogar super. Besonders interessant fand ich auch die kleine grüne Hecke am Rand der Gartenbahn, es war wohl Buchs. Meine Frau sagt, da könne man unsere Buchsbäumchen mal zurückschneiden und die abgeschnittenen Triebe neu einsetzen. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, weil Buchsbäumchen relativ unkompliziert sind und schon im Normalwuchs recht gartenbahnfreundlich scheinen.
Aber Tipps von Bonsai-Experten werden gerne entgegengenommen.

Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5711
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Freiland - Bonsai

Beitragvon Harald » 28.07.2005 09:40

Hallo Gärtner :wink:

hier eine Infoseite:
http://de.mimi.hu/bonsai/freilandbonsai.html

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 529
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

Bonsai

Beitragvon Chris » 28.07.2005 18:39

Hi Leuts

Ich werde meine Mutter mal animieren, einen Workshop für die
Stammtischler zu machen.
Gibts da interresse?

Gruß Chris

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3594
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitragvon Ralf » 28.07.2005 22:56

Hallo Christian,

ob es da Interesse gibt? Welche Frage. Selbstverständlich.

Da nehme ich dann auch meine 2-Meter-Yuca-Palme mit und lasse mir zeigen, wie ich die kleiner machen kann :lol:

Ralf

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5711
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Bonsai

Beitragvon Harald » 29.07.2005 12:33

:D Dafür :D

Hier das versprochene Bild meiner ersten möchtegerne Bonsais.
Der Rechte kränkelt :cry:

Bild

Gruß
Harald