Gartenteich

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Gartenteich

Beitrag von Peter »

:gsn:
Wer von Euch plant einen Gartenteich auf seiner Anlage, oder hat bereits einen ?
Wir bräuchten unbedingt ein vernünftiges
Pumpensystem für unseren Teich und wären dankbar für den einen oder anderen Tipp.

:help :help :help :help
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Gartenteich ...

Beitrag von Harald »

Guckst Du hier ....

http://www.oase-pumpen.com/b2c/de/home/home.html

Nicht billig :!:
Aber gut :wink:
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Oase kenne ich, die sind gut - Danke. Ich wollte einen Praxistipp, da das meist mehr sagt als Prospekte.......
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

....sofern es interessiert, habe diese Seite zum Thema Gartenteich gefunden:
http://www.hobby-gartenteich.de/forum/
Habe diesen Link wegen meiner urspünglichen Anfrage hier eingesetzt, statt unter Links/Webempfehlungen....
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Frühjahrsputz !

Beitrag von Peter »

Hallo Gemeinde.....

...da heute das Wetter passt und nach der seeehr langen Frostperiode unser Teich unbedingt eine Pflege braucht,
haben wir uns heute über den Frühjahrsputz gemacht. Der Bahnverkehr ruht während dieser notwendigen Maßnahme.
Wenn jemand in der Nähe meint, mir unbedingt helfen zu müßen, Gerne ! :wink: :wink:

Bild

Bild
Unsere Kröten im vorübergehenden Exil...
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Frühjahrsputz !

Beitrag von Andreas »

Peter hat geschrieben: ...... während dieser notwendigen Maßnahme.
Habt Ihr wohl nachgezählt ob noch alle Steine drin sind oder was ?
Lasst doch die armen Frösche in Ruh !

(schnell wegduck)
Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz !

Beitrag von Peter »

Andreas hat geschrieben: ...Lasst doch die armen Frösche in Ruh....
Die "Frösche" sind Kröten und der Teich war so veralgt, dass es wirklich notwendig war !
Ober etz isser wieder schee. Und die Bewohner gefällt es auch......
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Puh... 22,5mal größer sind das aber keine Kröten mehr sondern ausseridische Riesenmonster :lol:
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Antworten