Traincontroller per WLAN steuern

Antworten
René
Beiträge: 28
Registriert: 02.02.2012 10:28
Wohnort: Schwabach

Traincontroller per WLAN steuern

Beitrag von René »

Hallo gartenbahnstammtisch,

bin grad auf diesen Beitrag gestossen: viewtopic.php?f=35&t=1783

Nachdem ich das las,
Das wäre auch für TC cool :!:
dachte ich, ich schreib mal wieder was ins Forum.

Falls Ihr das schon in der mobilen Variante kennt, http://www.freiwald.com/seiten/handheld.htm dann bitte meinen Beitrag nicht weiter beachten. Aber das ist schon eine Steuerung von TC per WLAN oder?

Ich hab das im Moment zum Testen, und die Steuerung der Loks funktioniert grad prima. Und das Schöne: es funktioniert ohne zusätzliche Hardware, nur über den Browser.

Viele Grüße
René
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Traincontroller per WLAN steuern

Beitrag von Harald »

Hallo René,

das kennen wir schon länger, siehe auch hier:
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=smarthand

Das was Du gefundest hattest bezieht sich darauf, dass hierbei keine Kabelverbindung zwischen PC und Digitalzentrale besteht!

Gruß
Harald
René
Beiträge: 28
Registriert: 02.02.2012 10:28
Wohnort: Schwabach

Re: Traincontroller per WLAN steuern

Beitrag von René »

Hallo Harald,

Mist, ich wusste doch ich hab schon mal was drüber im Forum gelesen :ä4

Und: Respekt. schönes Ergebnis einer Tüftelei.

Grüße
René
Antworten