Abrißparty bei Andy

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Abrißparty bei Andy

Beitrag von Peter »

Andreas hat geschrieben:....ist jetzt schon eingeladen und kann in ca. 25 Jahren kommen - zum Abschieds + Abbaufahrtag !....
Ich wollte eben den Termin in 25 Jahren auf den (wahrscheinlich) letzten Schultag im Juli 2032 festschreiben.
Leider läßt der depperte Kalender nur 10 Jahre zu. Ich verlängere das im Juli 2017 mal.
Andy, bitte erinnere mich dann daran :ch116
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

also ich komme natürlich.
Ob ich Linus mitnehme, weiß ich noch nicht.
Unter Umständen kümmert der sich ja schon um seinen Nachwuchs. :home
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

äähhh Andy - Dein Bus blinkt warn....

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Mus wech......

Beitrag von Andreas »

Hai, :gsn:
so schnell kann's gehen
statt der geplanten 25 Jahre hat's nur 3 gedauert,
und schon wird Alles abgerissen!

Bild

Ein Nachmittag und die halbe Gartenbahn ist mehr oder weniger spurlos verschwunden!
Rechts vorne der nicht mehr vorhandene Bahnhof mit dem Gleisdreieck,
in Bildmitte das zerlegte Gebirge ( Gleise + Trasse + Tunnel bis hinter dem Grill weg...)
.... Na gut, nicht ganz Spurlos .... ich hab nun ca. 2t Stein- Betonschrott am Hof Liegen ....... :roll:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,

schön, dass du mal wieder neu baust. :ch056

Aber denke daran: Immer genug Kabel verlegen!
Beste Grüße

Ralf
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Mus wech......

Beitrag von Daniel »

Andreas hat geschrieben:Hai, :gsn:
so schnell kann's gehen
statt der geplanten 25 Jahre hat's nur 3 gedauert,
und schon wird Alles abgerissen!
Hallo Andy,

Wahnsinn. Der ganze Garten wieder eine Bauruine. Nur eines ist wichtig: Das neue muß besser werden als das alte. Und da habe ich bei Dir gar keine Zweifel. Könntest Du mal ein vor-nach-Abriß Bild zum Vergleich einstellen?

Wie wird denn Dein neuer Bahnhof aussehen? Horst hat Dir ja ein paar Materialein gezeigt:=)) Du bist wahrscheinlich der einzige mit Deinem Grundstück, bei dem ein 8-gleisiger Turmbahnhof (http://de.wikipedia.org/wiki/Turmbahnhof) im Garten glaubhaft rüberkommt!.

Hier findest Du auch noch Anregungen:
http://www.wieduwilt.org/gleisplaene/index.php
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Mus wech......

Beitrag von Andreas »

Daniel hat geschrieben:[..........auruine. Nur eines ist wichtig: Das neue muß besser werden als das alte. Und da .......
Hi,
na ja besser ..:roll: . ich hab da mal was abgeguggt.... es wird einen neuen Bahnhof a'la Daniel mit Platte geben,
sogar mit alten Platten von Daniel.......
und der alte Bahnhof1 (immer noch ohne Namen) wird ein wenig ins Eck geschoben,
der Unterbau davon wird a'la Harald, nur Filterfließ und viel Schotter (keine Beton-Platten mehr :D )

Gleisbildplanung gibt es nicht oder nur bescheiden:
Habe schon immer eine "immer an der Außenkante" entlang Bahn und das wird mangels Platz so bleiben,
mind. 3 Bahnhofsdurchfahrtsgleise in jedem Bahnhof
dazu ein paar Stumpf- Anlieger- und BW-Gleise viel Später einmal eine Rollwagengrube
Das Gleisdreieck fand ich Genial das wird es wieder geben
-nur Länger, 3 Meter waren zu kurz-

Es wird zeit das das Wetter mitspielt ich will endlich :danc1 loslegen!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Andy,

da bin ich aber mal gespannt :D ein schöner großer Bahnhof :dup2 :dup2 :dup2
Wie viele Meter U-Bahn werden den diesmal gebaut :ston :wink:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten