U-Bahner unter sich

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

U-Bahner unter sich

Beitrag von Andreas »

Hallo Stammtischler,
ich habe gerade durch einen Link im GB-Forum einen Gleichgesinnten gefunden:
rechts unter Anlagenbau aussen auf "Tunnelbau" klicken
http://www.ralfwagner.de/rmb/index.html
Der einleitende Satz auf der Seite gefällt mir gut !

Grüße Andy :lol:
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

So habs gefunden -> is witzig und sind auch nette Fotos. Wie lange sone "Bretterbude" dann wirklich hält wage ich nicht zu benennen :D Ich denk, ich würd das schon mit Rohren machen oder echt betonieren. Oder wie is dazu die generelle Meinung/ Erfahrung? Was ist mit Regenwasser -> sollte man da nicht auch ne Abwasserleitung mit einbauen oder reicht die Drainage?

Da ich etwas gesucht habe, hab ich hier mal den Deeplink rein (geht schneller), für die, die es interessiert:

Klick mich, ich bin der Deeplink
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2005 00:26
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von Werner »

Wenn man das Holz richtig impregniert, könnte das schon etwas halten. Ist halt eine schnelle und günstige Bauweise. Mehr Sorgen würde ich mir über die Spalten und Schlitze machen, dass da nicht soviel reinkrabbelt.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

einheimisches Holz im Erdbereich hält grundsätzlich nicht, so ist meine Erfahrung. Da hilft auch eine Imprägnierung nicht viel.

Aber wie die Bilder zeigen, könnte es sich um Terassenbretter aus Cedar oder ähnlichem Tropenholz handeln. Das hält deutlich länger, selbst im Wasserbad.
Für den geringen Bedarf wie den Tunnelbereich ist das finanziell verkraftbar.
Beste Grüße

Ralf
Antworten