Harald hat geschrieben:
Die Taster werden durch einen Schalter/Reedkontakt oder Hallsensor ersetzt (wird noch gestestet!)
Der Schalter wird jetzt so in die Lok eingebaut, dass dieser beim Auffahren auf einen Wagen ausgelöst wird und
damit ein Relais geschaltet wird.
Toll!
ich hab eurer "Fachgespräche" Gestern nicht so verfolgt
und damit auch nicht mitbekommen was du denn jetzt unbedingt Senden willst.
Wenn ich es nun richtig verstanden habe:
Dir geht’s also nur darum das du beim umsetzten den Zug beim wieder ankuppeln nicht unnötig weit am Gleis rumschubbst
Weil die Züge ja mal länger oder kürzer sind!?
Du willst dann das ganze Gdöns (wie Sender Relais Kontakt oder Schalter Stromversorgung) in alle (End)Waggons einbauen
die das dann ja an beiden Zug-Enden benötigen!!
und die dann auch immer am Ende bleiben müssen?
Wenn das Alles mit in die Lok soll / muss dann müssen die Schalter auch an beiden Enden montiert werden
Das wird ja ein Haufen Kabelsalat!
Ich bin ja jetzt eher ein Mauerblümchen in Sachen TC:
Du hast ja auch eine Überschaubare Anzahl an Zügen.
Also kannst du doch Theoretisch mit viel Geduld für jeden einzelnen Zug
seine eigene Haltepunkte im Bahnhofs Halte Block einrichten und definieren
Damit das das
Zugende fast immer am Selben Punkt + - 5cm zum stehen kommt !
Dann kannst du doch immer die genau Gleiche Umsetzprozedur ablaufen lassen
denn die Lok alleine muss ja eh immer bis zum Gleisende über die Weiche(n) fahren.
Wer keine Probleme hat macht sich welche