Seite 1 von 1

Sechsschienengleis

Verfasst: 31.08.2013 19:33
von Ralf
Hallo zusammen,

vom Dreischienen- und selbst vom Vierschienengleis gibt es zahlreiche Bilder.
Aber vom Sechsschienengleis habt ihr noch nichts gehört, oder?

Das Bild ist entstanden im September 2011 bei der Pinzgauer Lokalbahn.
Die Frage an euch: Wozu benötigt man all die vielen Schienen?

Bild

Re: Sechsschienengleis

Verfasst: 31.08.2013 20:59
von Robert
Na da ist ja einiges gefahren oder fahren da heute noch alle 3 Spurweiten? Klasse

Re: Sechsschienengleis

Verfasst: 01.09.2013 08:19
von Ralf
Hallo zusammen,

von all den Schienen werden nur die inneren Schmalspurgleise befahren. Der Rest ist nur Teil des Bahnübergangs.

Bild

Re: Sechsschienengleis

Verfasst: 01.09.2013 10:07
von Robert
Also suwos !!!
Allerdings gibt es einen Bahnhof in Österreich bei dem tatsächlich 3 Spurweiten abgehen und zwar in Jenbach, da fährt die Acheseebahn 1000mm, die Zillertalbahn 760mm und die Regelspur ab bzw durch. Ob es aber ein kurzes Schienenstück gibt dass alle 3 Spuren beinhaltet, wie es dein Foto vorgibt :), weiß ich nicht.

Re: Sechsschienengleis

Verfasst: 01.09.2013 11:37
von Chris
Servus Robert

In Jenbach fahren alle drei Spurweiten vollkommen getrennt voneinander.
Es gibt keine Verbindung, außer die Rollbockanlage zwischen ÖBB und
Zillertalbahn.

Beste Grüße

Chris

Re: Sechsschienengleis

Verfasst: 01.09.2013 11:49
von Robert
Hallo Chris, danke für die Info und schön mal wieder was von Dir zu hören!

Ps. Ähem was macht mein Lgb Handregler :oops: