Seite 1 von 1

"kleiner" Kohlezug mit Echtdampflok davor . . .

Verfasst: 06.02.2013 21:30
von Steffen
Hallo :gsn:

imposanter Zug!

Link zum Video

Re: "kleiner" Kohlezug mit Echtdampflok davor . . .

Verfasst: 06.02.2013 21:44
von Harald
Hallo Steffen,

danke für den Link!
Das ist ein klasse Zug, das wäre doch etwas für unseren Frank ;-)

Meint

Re: "kleiner" Kohlezug mit Echtdampflok davor . . .

Verfasst: 08.02.2013 19:42
von Frank
Hallo Stammtischler,
...tatsächlich ist die Allegheny die schwerste Dampflok der Welt. Noch ein kleines Bisschen schwerer als der Big Boy. Aber der Besitzer schreibt was von $21.000, die ihn dieses Stück gekostet hat!! Das ist der Gegenwert eines Autos! Aber immerhin den Kohlenzug hab ich ja schon. Etwas kürzer, aber mit 21 Wagen ok. Aber ich hatte dieses Video auch schon öfter bewundert. Die reichen englischen Lords...