Revalda Weichen Rätselhaftes!

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Revalda Weichen Rätselhaftes!

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:


Bild

Was soll das :?:

Wer's errät, darf zur Belohnung ein Neues Rätsel einstellen!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Rätselhaftes!

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

das ist der Testaufbau für Deinen neuen Bahnhof, ohne Bahnhofsgleise.

Meint
Harald
Horst
Beiträge: 1445
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Beitrag von Horst »

Hi Andy,

besonders gut ist dir das große Ausweichgleis (Mitte Bild) gelungen. :ch142
Gruß Horst
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Re: Rätselhaftes!

Beitrag von Dirk »

Andreas hat geschrieben:Hi :gsn:

Was soll das :?:

Wer's errät, darf zur Belohnung ein Neues Rätsel einstellen!
1. Möglichkeit: Moderne Kunst?
2. Möglichkeit: Du hattest einfach zu viele Weichen und wusstest ansonsten nun wirklich nicht mehr wohin mit dem Zeugs.
3. Man kann parallel Einfahrten machen, bzw bei Richtungsgleisen mit einem Zug reinfahren und mit dem anderen gleichzeitig raus - ist das verständlich was ich sagen will?

Und Gegenfrage: Was sind das für rote "Flecken", sieht aus wie Klebeband?

Ansonsten: Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Mensch Andy,

des is doch total leicht zu derraten.

Du willst Harald davon überzeugen, daß wir am Sonntag draußen fahren und Du den Gleisplan machst....oder net?
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,

du testest deinen neuen Bahnhof und hast Standard-Zwischengleise einfach weggelassen.
Beste Grüße

Ralf
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Ganz einfach !! Andy ist besoffen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Harald »

Oder . . . .

. . . . der Bahnhof für Robert's Keller :lol:
Harald
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Rätsel

Beitrag von Rolf »

Ganz klar eine ABA - Teststrecke, oder :hmm
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Lösung = ganz einfach!

Beitrag von Andreas »

Hi,
Danke für die Netten Lösungs-Versuche :mrgreen:

Ich vergebe 2 mal einen Halben Punkt für das Wort "Test-Aufbau/Strecke"

Es ist wirklich nur ein Test!
Ich habe die Weichen völlig Sinnfrei aneinander geschraubt um sie zu Testen!
Rolf kennt das Problem - es sind alles REVALDA Weichen,
die kann man wenn man LGB Fahrzeuge fährt so nicht einbauen / verwenden!

Warum nicht?
Beim Überfahren mit Loks die einen Schleifer haben - gibt es im Weichenherz einen Kurzschluss!
Bild
Bild

Um das Problem zu beheben hab ich die Gleisenden im Weichenherz einfach einen halben mm abgeschliffen,
nun sind die Kunststoffteile höher als das Gleis und es kann keinen Kurzschluss mehr geben.

Um das zu testen hab ich die Weichen zusammengeschraubt und angeschlossen und bin mit einer Lok,
die den fettesten Schleifer hat, Probe gefahren
und hab dann solange daran herum geschliffen bis die Lok wirklich funkenfrei die Weichen kreuzt......

( die roten Klebebänder sind Markierungen,
ich hab schon mal meinen "Neuen Bahnhof" Indoor Probe aufgebaut und Gleisstücke ein/angepasst )
Gruß Andy :D

Bild
Antworten