Besuch bei Kraus Maffei

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Besuch bei Kraus Maffei

Beitrag von Peter »

Hey.....
Claus (ein Eisenbahnerfreund), Manu und ich waren heute mit dem Schweisserverband auf Tagesausflug und haben
den Lokomotivbau von Krauss-Maffei in München besucht. War schwer interessant.
Da standen Loks für Portugal, Litauen, Griechenland und die unmittelbaren europäischen Nachbarn herum.
Leider bestand striktes Fotoverbot, da ja bei KM auch Wehrtechnik produziert wird. :nono

************************************************************************************
Beitrag zur Vermeidung von Ärger auf Anraten :zensur
************************************************************************************
Zuletzt geändert von Peter am 07.09.2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

in den letzten Wochen führ ich da mehrfach vorbei und kann nur sagen,
dass dort scheinbar mächtig produziert wird.
Jedenfalls entsteht der Eindruck, weil bei jeder Vorbeifahrt die schillerndsten
Lokomotiven standen, beim nächsten Mal wiederum ganz andere.

Aber dennoch: Alles ist uniform. Außer dem Lack unterscheiden sie sich kaum.
Beste Grüße

Ralf
Antworten