Mit der FME nach Neuhaus am Rennweg

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6743
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Mit der FME nach Neuhaus am Rennweg

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

am Samstag waren wir wieder mal mit der FME unterwegs.
Unsere Reise führte uns über Bamberg - Coburg - Sonneberg (wo uns Tomas alias Schrauber) schon erwartetet, weiter über Lausch nach Neuhaus.
In Sonneberg musste der 1. Klasse Wagen abgehängt werden da unser Zug sonst für die weiteren Bahnhöfe zu lang war.
Die Dampflok wurde ans Zugende, die Diesellok an die Spitze des Zuges gestellt, da es ab jetzt mit wechselnden Fahrtrichtungen weiter ging.
Die Strecke ab Sonneberg ist einfach klasse, die werden wir uns im Sommer nochmals genauer anschauen.
Hier ein paar Impressionen:
Bild
Ankunft in Lauscha mit der V60 als Zuglok ...

Weiter ging es mit der 52 an der Spitze ...
Oberhalb von Lauscha (Bahnhof fällt mir gerade nicht ein :-( ) wurde wieder die Richtung gewechselt und die V60 führte uns zu unserem Endbahnhof.
Bild

Hier konnten wir unseren Max beim Schaufeln beobachten
Bild

Während wir uns im Speisewagen stärkten ...
Bild

Und die 52er bereitete sich auf die Rückfahrt vor.
Die hat einen klasse Raucherzeuger ;-)
Bild

Auf die Minute pünktlich fuhren wir wieder in unserem Privatbahnhof bei der FME ein.
Hat uns wieder großen Spass gemacht :!:

Gruß
Harald
Antworten