Die Chicago Elevated

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 22.07.2006 13:00

Die Chicago Elevated

Beitragvon Thomas » 17.07.2016 11:52

Hallo :gsn:,

ich war kürzlich in Chicago. Eine Besonderheit dort ist die zu einem großen Teil als Hochbahn ausgeführte Metro, die deshalb auch als "Chicago Elevated" bezeichnet wird.
Die meisten Linien treffen in der Innenstadt im sogenannten Loop, einer zweigeleisigen Schleife, zusammen. Von dort stammen auch die folgenden Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Interessant am Loop sind neben der Aussicht auf die Stadt vor allem die Kreuzungen, ein Bild gibt es hier.

Zum Schluss noch eine Nachtaufnahme (aufgenommen mit Profi-Equipment :wink:)
Bild
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 670
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Roth, Mittelfranken

Re: Die Chicago Elevated

Beitragvon Rolf » 17.07.2016 20:37

Hallo Thomas,
beeindruckende Bilder die Du uns hier zeigst :dup1
Vielen Dank.
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3622
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Die Chicago Elevated

Beitragvon Ralf » 17.07.2016 22:37

Hallo Thomas,

suuper Bilder! Da sieht man mal wieder, dass US-Bahnen auch interessant sein können. DANKE
Beste Grüße

Ralf