Die Chicago Elevated

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Die Chicago Elevated

Beitrag von Thomas »

Hallo :gsn:,

ich war kürzlich in Chicago. Eine Besonderheit dort ist die zu einem großen Teil als Hochbahn ausgeführte Metro, die deshalb auch als "Chicago Elevated" bezeichnet wird.
Die meisten Linien treffen in der Innenstadt im sogenannten Loop, einer zweigeleisigen Schleife, zusammen. Von dort stammen auch die folgenden Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Interessant am Loop sind neben der Aussicht auf die Stadt vor allem die Kreuzungen, ein Bild gibt es hier.

Zum Schluss noch eine Nachtaufnahme (aufgenommen mit Profi-Equipment :wink:)
Bild
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Die Chicago Elevated

Beitrag von Rolf »

Hallo Thomas,
beeindruckende Bilder die Du uns hier zeigst :dup1
Vielen Dank.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Die Chicago Elevated

Beitrag von Ralf »

Hallo Thomas,

suuper Bilder! Da sieht man mal wieder, dass US-Bahnen auch interessant sein können. DANKE
Beste Grüße

Ralf
Antworten