Grödner Bahn

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Grödner Bahn

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

bei unserem letzten Urlaub im Grödnertal, wurde ich bei einer unserer Wanderungen auf einem kurze Stück
der ehemaligen Grödner Bahn wieder an diese Bahn erinnert. Das war immerhin die höchste Dampf betriebene Schmalspurbahn Europas!
Ein paar Tafel auf dem Bahnweg habe ich mit dem Handy geknipst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier das Eingangsportal bei Bergfahrt . . .

Bild

. . . und das ist das Gegenstück

Bild

Bild

Anfang 2015 wurde durch die Hauptorte im Grödnertal sogar einen Machbarkeitsstudie zum Wiederaufbau in Auftrag gegeben!
Ich bin gespannt was dabei rauskommt, vorstellen kann ich mir das aber nicht . . .

Viele Infos sind hier zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6dner_Bahn

[url:https://www.google.de/search?q=Gr%C3%B6 ... 4UCh3MYQq3]Viele Bilder gibt hier.[/url]

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Grödner Bahn

Beitrag von Reinhard »

Toller Bericht von dir, Harald!

Wusste nicht, dass es in St. Christina sowas gab!

Danke Dir!
Liebe Grüße

REINHARD
Antworten