Modellbahn Hardt im Schwarzwald

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 642
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Modellbahn Hardt im Schwarzwald

Beitrag von Steffen » 07.06.2015 12:07

Hallo :gsn:

ich war im Mai mehrere Wochen im Schwarzwald zur Kur - Facebook-Nutzer werden das schon "bemerkt" haben.
Da es da ja auch ab und zu mal geregnet hat, waren Ausflugsziele mit Dach über dem Kopf sehr beliebt, noch besser, wenn es Ausflugsziele mit dem Thema Gartenbahn/LGB waren. Da ja der eine oder andere ebenfalls in die Verlegenheit kommen kann, derartiges zu suchen, möchte ich hier ein paar bebilderte Tipps geben.

Link zum : Freizeitpark Hardt

Link zur: Modellbahn-Hardt

Bei schönem Wetter gibt es da auch Outdoor für Kid´s viel zu sehen, aber hier vorwiegend das Thema LGB-Bahn.

Himmelfahrtstag - total verregnet! Was tun? Auf zur nächsten übersandten Modellbahn im Schwarzwald, in den Freizeitpark Hardt.
Hier zu sehen eine 150qm große LGB-Anlage und eine 32qm grosse HO-Märklin-Anlage mit 3-Leiter-Gleis.
Die LGB-Anlage, für mich interessanter, hat den Charme der 70/80-er Jahre, hat 430 m Gleis, ca. 10 Weichen für die Ausweichbahnhöfe. Die Anlage wird analog betrieben.
Neben den Anlagen gibt es bei schönem Wetter noch vielerlei für den Zeitvertreib mit Kindern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn Euch der Beitrag gefallen hat, würd es mich freuen, wenn Ihr es noch wissen lasst. Nicht das ich Zeit verschwende, und keiner mag es::::

MfG

Steffen
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Roth, Mittelfranken

Re: Modellbahn Hardt im Schwarzwald

Beitrag von Rolf » 07.06.2015 12:22

Hallo Steffen,
interessante Aufnahmen die Du da zeigst.
Hab mich schon gewundert so lange Nichts von Dir zu hören.

Am besten gefällt mir Schloß Neu-Schwanstein.
Wobei ich nach wievor der Meinung bin, bei begrenztem Platzangebot ist oftmals Weniger mehr. Und dann noch einen ICE ... :hmm
Gruß
Rolf

Antworten