Seite 1 von 1

Von Arbatax bis Sadali mit dem Trenino Verde

Verfasst: 25.06.2014 03:44
von RobertG
Mit dem Womo in Sardinien
Bild

Sind natürlich in Sardinien auch mit der Schmalspurbahn gefahren , im Trenino Verde waren aber leider alle Fensterplätze schön besetz und wir mussten entweder im Gang stehen oder in der zweiten Reihe sitzen. :ä


Nach 10. Minuten Fahrt beschlossen wir einfach mal das 2. Zugführerabteil im Triebwagen mit den fielen Hebeln Knöpfen und Schaltern als auch 2.beqeme Sitzplätzen zu besetzen.
Törööö... Erste Klasse Bahn fahren , Super Aussicht mit Panoramascheibe. :mrgreen:

Bild


Bei der abenteuerlichen Bahnfahrt zwischen 20.-30. Stundenkilometer spürt und hört man aber auch wirklich jeden Schienenstoß und bei jeder Kurve ein schrilles Kreischen.
Bild


Bei dem Fahrpreis von 24.00 Euro für 8. Stunden Hin und Rück Fahrt bekam selbst ich als Schmalspurfan genug .
Bild
An den Bahnhöfen stand jede menge altes Gelump herum .
Bild

Die Aussicht und Landschaft war wirklich grandios!
Bild

Gruß RobertG

Re: Von Arbatax bis Sadali mit dem Trenino Verde

Verfasst: 25.06.2014 11:37
von Harald
Hallo Robert

:ch144 für die schönen Bilder und der Kurzbericht :D

Gruß

Re: Von Arbatax bis Sadali mit dem Trenino Verde

Verfasst: 25.06.2014 20:04
von Steffen
Hallo,

War bestimmt eine erlebnisreiche Reise in eindrucksvoller Landschaft.
Ja, unsere Erde kann schon richtig schön sein, wenn der Mensch nicht immer so verwerflich eingreifen würde.

Die Bahnfahrt war bestimmt toll. Und "vertrauenserweckende" Brücken gab es ja auch.
Aber für was benötigt der Triebwagen eine derartige Fülle an Schaltern und Hebeln? Hat der einen Fluxkompensator zum erreichen der Lichtgeschwindigkeit?

Re: Von Arbatax bis Sadali mit dem Trenino Verde

Verfasst: 26.06.2014 02:11
von RobertG
Hallo
Ja Steffen mit Bildern kann man solche Eindrücke fast nicht richtig festhalten.

Hier noch die Zugfahrt durch Gairo.
Bild

Nur schade das man die Geräusche von der Bahn nicht zeigen kann .

Bild

Und hier noch ein Bild vom Monte Albo an dem wir mit dem Fahrrad 40.Km entlang gefahren sind .
Harald schau Dir doch mal den Straßenverlauf an , immer schön gerade fast nix hoch und runter, insgesamt wurden über 800.Km mit dem Rad gefahren und im Inland ist absolut kein Verkehr .

Bild

Allein auf weiter Flur , wild Campen am Kap bei Pordixedu .

Bild

So jetzt reichts aber wer mehr sehen will muss selber hin . :ch153
Gruß RobertG

Re: Von Arbatax bis Sadali mit dem Trenino Verde

Verfasst: 26.06.2014 16:13
von StefanM
Beeindruckende Photos! Danke für's Teilen (und Glückwunsch zu diesem Urlaub!).

Stefan..