Seite 1 von 1

Great Smoky Mountains Railroad

Verfasst: 17.04.2014 18:05
von Thomas
Hallo :gsn:,

auf meiner USA-Reise habe ich den Great Smoky Mountains National Park besucht. Es gibt dort auch eine Museumsbahn. Zum Mitfahren war leider keine Zeit, aber da der Bahnhof Bryson City nur ein paar Meilen von unserer Unterkunft entfernt war, sind wir abends mal hingefahren. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden:

Das Bahnhofsgebäude:
Bild

Bild

Mehrere Straßen durschneiden das Bahnhofareal:
Bild

Die Zuggarnitur wird deshalb anscheindend immer getrennt abgestellt, damit die Autos auch durchkommen:
Bild

Bild

Bild

Die Loks:
Bild

Bild

Viel mehr kann ich leider nicht berichten, als ich dort war, war schon Feierabend.

Weitere Infos zur Bahn gibt es hier:
http://www.gsmr.com/

Re: Great Smoky Mountains Railroad

Verfasst: 18.04.2014 17:46
von Horst
Hallo Thomas,

schöne und sehr Interessante Bilder hast du uns da mit gebracht.
Beim Anblick des Bahnhofes von Bryson City fühlt man sich sofort ins Jahr 1870 zurück versetzt.

Danke fürs Bilder einstellen/zeigen. :ch144