Great Smoky Mountains Railroad

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 22.07.2006 13:00

Great Smoky Mountains Railroad

Beitragvon Thomas » 17.04.2014 18:05

Hallo :gsn:,

auf meiner USA-Reise habe ich den Great Smoky Mountains National Park besucht. Es gibt dort auch eine Museumsbahn. Zum Mitfahren war leider keine Zeit, aber da der Bahnhof Bryson City nur ein paar Meilen von unserer Unterkunft entfernt war, sind wir abends mal hingefahren. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden:

Das Bahnhofsgebäude:
Bild

Bild

Mehrere Straßen durschneiden das Bahnhofareal:
Bild

Die Zuggarnitur wird deshalb anscheindend immer getrennt abgestellt, damit die Autos auch durchkommen:
Bild

Bild

Bild

Die Loks:
Bild

Bild

Viel mehr kann ich leider nicht berichten, als ich dort war, war schon Feierabend.

Weitere Infos zur Bahn gibt es hier:
http://www.gsmr.com/
Gruß
Thomas

Horst
Beiträge: 888
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Great Smoky Mountains Railroad

Beitragvon Horst » 18.04.2014 17:46

Hallo Thomas,

schöne und sehr Interessante Bilder hast du uns da mit gebracht.
Beim Anblick des Bahnhofes von Bryson City fühlt man sich sofort ins Jahr 1870 zurück versetzt.

Danke fürs Bilder einstellen/zeigen. :ch144
Gruß Horst