Galleria Baumgartner Mendrisio TI

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 248
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Galleria Baumgartner Mendrisio TI

Beitragvon Dirk » 25.12.2013 17:45

Am Wochenenede vor Weihnachten gab es über die Accorhotels ein Superangebot für 77€ inkl Frühstück die Nacht im Einzelzimmer im **** Novotel Zürich West, welches ich mir nicht entgehen lassen wollte. Da ich dann einen kompletten Tag in der Schweiz hatte, wurde dieser Sonntag für eine Tour nach Lugano und nach Mendrisio verplant. Zumal es da auch ein Aktionsangebot für 59 CHF der SBB gibt. Fahrt und Eintritt in die Galleria Baumgartner = Modellbahnsammlung.

Für Kinder ist das ganze nix, es gibt nur große Vitrinen und ein paar 0815 Schauaunlagen. Eine große LGB Anlage gibts auch, aber da verkehren nur zwei Züge. Da ist das Swissminiature in Melide wesentlich spannender - dafür brauchts aber dann gutes Wetter

Nachfolgend ein paar Impressionen aus der Galeria Baumgartner
Wie sich das in der Schweiz gehört, befindet sich das schmucke Gebäude mehr oder weniger direkt beim Bahnhof Mendrisio, dieser ist mit der S Bahn TILO von Lugano aus in 20min zu erreichen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige Kiss und Lebu Modelle sind auch vorhanden
Bild

Ebenso Lego Fahrzeuge
Bild

Bild

Bild

Bild

Bigboy in Spur 1 (?)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Standseilbahn gehts vom Bahnhof in wenigen Sekunden runter in die Stadt für 1,10 CHF, GA und Swiss Pass frei.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3622
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Galleria Baumgartner Mendrisio TI

Beitragvon Ralf » 27.12.2013 22:43

Hallo Dirk,

danke für den Bericht. Irgendwo war schon mal in einer Gartenbahn-Zeitschrift über die GB ein Artikel, da hörte sich das damals aber noch ein wenig euphorischer an.
Beste Grüße

Ralf