Kauf in der märklin Fundgrube Göppingen

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 248
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg
Kontaktdaten:

Kauf in der märklin Fundgrube Göppingen

Beitragvon Dirk » 21.11.2010 22:52

Ich war mal wieder in der märklin Fundgrube in Göppingen in der Erlebniswelt - lezteres - naja. :roll:

Das Angebot dort ist jedes Mal ein anderes. Es gibt aber immer auch einige LGB Artikel in der Fundgrube. Will heissen, einige rabattierte Artikel der 2. Wahl.

Die Angebote im "normalen" Shop (drei Regalreihen weiter vorne), sind halt die Standardpreise.

Ich bin dieses Mal sogar fündig geworden. Und zwar in Form des LGB RhB Containerwagen Bergkäse für 97,97€.

Bei meinem bevorzugten Händler aus dem südwestdeutschen kostete der Wagen inkl Versand um die 118€ (hat auch einen Verkaufsladen).

Zweite Wahl war wahrscheinlich die kaputte Kupplung. Die Feder war stark verbogen und eine Bremsleitung lag lose bei. Ausserdem war die Plastikfolie beim Karton zerrissen. Beides ist mittlerweile aber durch mich ausgetauscht bzw angeklebt. Weiterhin war noch die Ersatzkupplung (ist ja Standard) dabei sowie zwei RhB Puffer - sind letztere auch immer dabei? Das war mir neu.

Zwei Wagen waren vorhanden. Auf Nachfrage, ob ich die beiden Wagen vor dem Kauf nochmal genauer betrachten könne und mal einen Rolltest machen dürfe, wurde mir das bejaht. Eine Gleisstrecke ist vorhanden. Also liess ich mir das nicht zweimal sagen. Keine Probleme. Personal freundlich und hilfsbereit.

Zahlung erfolgte dann mit Kreditkarte, so konnte ich auch einige DB bahn.bonus Punkte sammeln.

Neben dem Bergkäsewagen waren auch noch einige DB BR101 im SBB Design im Angebot, diverse lose Figuren, Stainz Schornsteine, Gleisanschlusskabel, ein RhB Mohrenkopfwagen (neustes Modell), ein EW IV im aktuellen RhB Design, diverse Klappdeckelwagen, diverse Bierwagen (fragt mich aber nicht mehr welche), DR oder HSB Wagen, ein SBB Traktor (den es auch als RhB Variante gab/gibt) und mehrere Glacier Express Service/Restaurantwagen.

Ich hätte also noch mehr Geld da lassen können. :hap
Vielleicht beim nächsten Mal.

Aber ein Besuch dort ist immer zu empfehlen. Auch wenn man nicht weiss, was einem in der Fundgrube erwartet. Mal hat man Glück, mal hat man Pech. Zufallssystem.