Echtdampftreffen - Mondsee 2010

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5817
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Echtdampftreffen - Mondsee 2010

Beitrag von Harald » 13.09.2010 21:01

Hallo Stammtisch,

wie bereits angekündigt, war ich an diesem Wochenende mit Weronika unterwegs,
am ersten Tag besuchten wir das diesjährige Echtdampftreffen im . . .

Bild

Hinter dieser Türe waren 3 U-Lokomotiven abgestellt, leider zu dunkel und zu wenig Platz zum Fotografieren :-(

Bild

Bild

Nebenan konnte man etwas mehr sehen

Bild
Bild

Aber in erster Linie gabe es viele schöne Modelle zu sehen:

Bild

Das erste war diese schöne Lok mit Wagen von der Schafbergbahn.

Bild
Bild

Dieses sagenhafte Modell einer Garrat . . .

Bild
Ein Österreichisches Modell

Bild
. . . schöne Brücken

Bild
den neuen Zimo-Handregler, Auslieferung laut Hr. Ziegler im September, allerdings hat er das Jahr nicht genannt :lol:

Bild
Einen englischen Modellbahnclub mit Livesteam und Modulanlage mit vielen bewegten Szenen.

Bild
Bild

Einige Module des hiesigen Modellbauclubs

Bild
Diesen selbsgebauten Schaufelbagger mit dazugehöriger Anlage

Einen lächerlichen Stand von Märklin/LGB . . .
Bild
Bild
Bild
mit ein paar Neuheiten :!: :?:

Ein Trimmgerät für Weronika
Bild

Eine kleinspurige Modulanlage und noch viele weitere schöne Modelle.
Ich werden noch den Link zu allen Bildern einstellen.

Prozentual waren wir Nürnberger sehr gut vertreten, ich habe dort einige Bekannte getroffen, unter anderem auch die Dampffreunde Nürnberg mit einer Anlage.
In Verbindung mit einem Kurzurlaub hat diese Veranstaltungen schon ihren Reiz, eine landschaftlich schönere Lokation wird man wohl sehr schwer finden :!:
In Zukunft soll das Ganze im zweijahres Turnus stattfinden.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5817
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Echtdampftreffen - Mondsee 2010

Beitrag von Harald » 13.09.2010 21:09

Fast noch vergessen . . .

Bild

Eine Schotterverladung mir vergesteuertem Bagger, Schotterzug und Entladung.

Bild
Bild
Bild
Bild

Das war super!
Harald

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 434
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian » 14.09.2010 18:12

Schöne Bildchens Herr Harald. Der Herr mit der blauen Jacke fehlt zwar auf den Bildern, dafür ist so ein merkwürdiger Triebwagen auf einem Foto mit den Pullmännern zu sehen. Der gehört da gar net hin :D .
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Antworten