Herbstimpressionen aus dem Bündnerland

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Herbstimpressionen aus dem Bündnerland

Beitrag von Dirk »

Die letzten vier Tage hab ich mal wieder im RhB Ländle verbracht. Auch wenns Ende November ist, von Schnee auch auf 1560müM (Davos) keine Spur. Der, der da war, war mittlerweile auch schon wieder weg. Dafür zeigte sich die Landschaft aber besonders farbenfroh bei meist strahlend, blauem Himmel. Maximaltemperatur in Chur bei 19,7 Grad. Morgens in Davos auch mal -2 Grad. Tagsüber um die 13 Grad.

Gereist wurde in der Schweiz komplett 1.klassig (Basis CH Halbtaxabo) mit 9 Uhr Angebotstageskarte zum Halbtax, 1. Kl graubündenPASS für drei Tage und normalem 1. Klasse Ticket Davos-Basel.

Zusätzlich erhielt ich bei der Fahrt durch den Vereina 2x10 CHF RhB Vereina Jubiläums Bons, welche 20 CHF Rabatt gewährten.

Hinreise erfolgte von Hamburg aus mit airberlin, die Rückreise dann nach Köln mit der Bahn.

Übernachtet wurde in Davos im http://www.bahnhof-terminus.ch, gebucht als Aktionsangebot via HRS. Durchschnittlicher Übernachtungspreis inkl reichhaltigem Frühstücksbuffet lag bei umgerechnet 63€.

Auf dem Programm stand dann noch ein Hallenbadbesuch im http://www.eau-la-la.ch/ besonders schön wenns draussen kalt und dunkel ist, dann ist das Aussenbecken schön bunt beleuchtet und durch das warme Wasser steigt Nebel auf.

Weiterhin ein Besuch eines Eisehockeymatches Davos http://www.hcd.ch gegen Kloten.

Per Zufall begegnete ich dann in Landquart auch dem neuesten RhB Fahrzeug auf Testfahrten:
Bild

Weitere Bilder - auch noch von den 100 Jahr Feierlichkeiten Davos-Filisur im Juni - gibts in meinem Fotoalbum unter:
http://www.flickr.com/photos/24497584@N ... 1294068874
Die Bilder vom November gibts dann ab Fotoalbenseite 2

Kommentare und Fragen sind durchaus erlaubt.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

da 'schaust

Beitrag von Andreas »

Servus Dirk,

Schöne Bilder!
Vielen Dank!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6746
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Herbstimpressionen aus dem Bündnerland

Beitrag von Harald »

Hallo Dirk,

danke für die schönen Bilder und den Bericht!
Da möchte ich auch gerne mal wieder hin . . . .

Gruß
Harald
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Dirk

Wirklich ein schöner Bericht und die Bilder

jetzt muss ich doch 2010 einmal mit der RHB fahren
Ich war noch nie in der Schweiz
Gruß

Anton
(Sammler80)
Antworten