Geländebau für mobile Freilandanlagen

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Geländebau für mobile Freilandanlagen

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

in Fürth konnten wir ja zur Landschaftsgestaltung auf Bühnen und Paletten zurückgreifen.
Was machen wir das nächste Mal im Freien :?:
2007 hatten wir ja eine LKW-Ladung Mulch :!:

Was fällt Euch zu diesem Thema ein :?:

:arrow: Holzgerüst :?:
:arrow: Bierkiste :?:
:arrow: ......... :?:

Denn ohne Steigungen wollen wir ja wohl nicht mehr :!:
Oder :D
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

also eines möchte ich aus der Erfahrung vom DB-Museum 2007 ganz klar hervorheben:
Mulch klingt gut, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

1. Die Züge wurden zum Teil ganz schön in Mitleidenschaft gezogen durch den Dreck.
Da war Schotter eindeutig besser. Zumindest für den Zugbetrieb. Zum Verbuddeln von
Blumen sieht das natürlich anders aus.

2. Gerade auf lange Strecken hat man gesehen, dass das Zeugs die Gleise ganz
schön zu Verwerfungen brachte. Ich bin eigentlich ständig beim Nachstopfen des
Untergrundes gewesen, um die Streamliner überhaupt fahren zu können.

Allzu große Geländebaustellen sollten wir uns sparen.
Ansonsten finde ich Holzgerüste nicht schlecht. Wenn man rechtzeitig vorher weiß,
was gebaut werden soll, kann ich versuchen, genug (kostenfreies) Bauholz zu bekommen.
Denn Geld für solchen Firlefanz sollte man nicht investieren müssen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Harald »

Ralf hat geschrieben:...

Allzu große Geländebaustellen sollten wir uns sparen.
Ansonsten finde ich Holzgerüste nicht schlecht. Wenn man rechtzeitig vorher weiß,
was gebaut werden soll, kann ich versuchen, genug (kostenfreies) Bauholz zu bekommen.
Denn Geld für solchen Firlefanz sollte man nicht investieren müssen.
Hallo Ralf,

das Material ist aber nicht alles.
Wenn ich daran denke wie lange alleine der Aufbau Deiner Trestle in Fürth gedauert hat . . .

Eine Art Stecksystem wäre da evtl. nicht schlecht :!:
Planungs- und Vorbereitungszeit haben wir ja momentan noch genug ;-)

Gruß
Harald
Antworten