Schnee

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Schnee

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn: (super Smilie von wem stammt der denn :?: )

hier mal eine ganz andere Frage 8)
Für eine kleine Weihnachtsbastelei suche ich noch die möglichkeit Schnee nachzubilden, dieser sollte möglichst fest mit der Anlage verbunden werden. Da ich bis jetzt keine großen Erfahrungen mit Innenanlagen habe :oops: könntet Ihr mir vieleicht weiterhelfen :roll: :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6746
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schnee

Beitrag von Harald »

Hi Uwe,

Logo ist von Peter :!:
Klasse was :D

Für Indoorschnee gibt es ein Spray für Dekorateure.

Falls Du eine verschneite Lok mit Tender brauchst, da hätte ich eine zu verkaufen :wink:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Harald,

danke für die schnee-le Antwort :dup1 , weist du zufällig wo man das Spray bekommt :?:

Die Lok ist warscheinlich einbischen groß, da ich einen Adventskranz baue mit einem Radius von R1/2 (ca. < 40 cm), auf diesem soll die Weihnachtsdraisine ihre runden drehen :wink:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6746
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE:Schnee

Beitrag von Harald »

Suchst Du Google schnee spray :wink:

bekommst Du das:
http://laden13.de/b15562.htm :D
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Danke :D ,

hät ich auch selber draufkomen können :oops:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich war unlängst in einer Recyclingfirma, die Styropor verarbeitet. Das Material wird in verschiedene Körnungen zerkleinert und dann weiterverkauft. Als ich plötzlich in einer Lagerhalle stand, in der etwa 10 Meter hohe Styroporberge angehäuft waren, fragte ich mich natürlich sofort, ob das zu verwenden sei. Insbesondere für größere bzw. auch mobile Teile könnte das interessant sein, z.B. wenn man mal an weihnachten irgendwo eine Winterlandschaft aufbauen und dekorieren möchte.

Vorteil: Der Preis. Ein Kubikmeter etwa 30 Euro. Könnt ihr euch vorstellen, wie viele Quadratmeter Modellbahn ihr mit einem Kubikmeter Kunstschnee einstreuen könnt?

Nachteil: Das Material hat eine sehr geringe Dichte und fliegt schnell weg. Unter Umständen könnte man es auf einfache Art und Weise fixieren? Hier käme es wohl mal auf einen Versuch an.

Beste Grüße

Ralf
Antworten