Ausgestaltung: Figuren usw. von der Nordsee

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Ausgestaltung: Figuren usw. von der Nordsee

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade an der Nordsee verweile suche ich natürlich sämtliche Souvenirläden nach Figuren etc. ab.

was ich bislang gefunden habe sind:

:arrow: Seemänner und ähnliche Typen zu 1-3 Euro je Stück
:arrow: Strandkörbe a la Nordsee zu 2-3 Euro
:arrow: Fischerboot mit zwei Fischern und zahlreichen Details darin sowie mit Meeresandeutung umgeben zu 6,95 Euro

Alles ist fertig bemalt und sieht mir sehr nach Resin oder ähnlichem Zeugs aus. Hat jemand Interesse?

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Ich habe meine Videokamera mit Digitalkamera dabei, aber leider keine weiteren techn. Möglichkeiten. Der Rechner hier im Haus íst auch mit aller möglicher Sicherheitssoftware ausgestattet, dass ich noch nicht mal nackte Mädchen im www anschauen kann, geschweige denn neue Software installieren. :lol:

Wenn jemand tatsächlich Interesse haben sollte, so versuche ich mal abzuklären, ob es die Möglichkeit gibt, ein Bild einzustellen.

Beste Grüße vom hohen Norden, in dem nun endlich auch die Sonne aufgeht.

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ausgestaltung: Figuren usw. von der Nordsee

Beitrag von Peter »

BahnFranke hat geschrieben:.... Seemänner und ähnliche Typen zu 1-3 Euro je Stück.....
Wenn das die sind, die ich mir in Hamburg gekauft habe (Pudelmütze oder Schiffermütze - alles in blau/weiß gehalten) sind die etwas zu groß ?!
Aber grundsätzlich würde ich sagen (für den Preis) bring mal so 3 Stück mit bitte....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

ich habe leider noch keine Figuren zum Größenvergleich. Das soll sich aber ändern, weil ich im örtlichen Spielwarenladen ein Päckchen Preiserlein bestellt habe, um sie neben die Teile zu stellen. Gerade bei den Figuren ist es so, dass diese in vielen Größen hergestellt werden und daher die Chance recht gut ist, die richtige zu erwischen. Mir gefällt besonders der Strandkorb und vor allen Dingen das Fischerboot mit allem was dazugehört. Ich werde mal in verschiedenen Läden versuchen einen ordentlichen Preis herauszuhandeln, immerhin bin ich noch eine Weile hier. Zu einem guten Preis braucht man bekanntermaßen viel Zeit.
Dann nehme ich einmal einige Teile mit. Wenn sie jmand von euch möchte, ist es gut. Wenn nicht, werde ich die schon an anderer Stelle los.

Beste Grüße vom Norden

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

BahnFranke hat geschrieben:.......Mir gefällt besonders der Strandkorb und vor allen Dingen das Fischerboot mit allem was dazugehört.......
Ahoi Ralf !

Jetzt hast Du mich aber schwer neugierig gemacht :!:
Nachdem sich da Ganze ja preislich in Grenzen hält, würde ich Dich bitten, (nach erfolgreichem :look: Größenvergleich) mir außer Männchen auch Korb und Boot mitzubringen....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

der Korb ist (im Preiserlein-Vergleich) super und kostet etwa 2,20 Euro. Es gibt ihn in Naturfarbe (Rattan) mit gelber, zeitweise auch roter und blauer Stoffimmitation.

Das Boot, das mir besonders gut gefällt, gibt es in mehreren Geschäften in unterschiedlichen Größen. Da bin ich noch dran, eine möglichst treffende Größe zu finden. Die meisten Geschäfte haben die etwas größere Ausgabe (etwa 1:20,3), was aber wohl etwas witzig wirkt: Norddeutsche Fischer neben amerikanischer Waldbahn. :hap

Anonsten habe ich heute zufällig noch vier junge Mädels besorgt, sehr schön filigran und für 1 Euro ein echtes Schnäppchen. Ich stelle gerne noch zwei zur Verfügung, wenn gewünscht. Die könnt ihr aber mal anschauen beim nächsten Treffen.

Sobald ich weitere Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hey Ralf !

Bist ja schwer am Männchen/Ausschmückung suchen und finden :dup1
Ich weiß nicht, wenn ich suche, finde ich meist nichts....
Für die Preise, kann man das Zeugs auf jedenfall nehmen :jump2

Was heißt hier übrigens US-Waldbahn ? Ich habe mittendrin einen Teich mit Bootshaus, Angelsteg, Krokodilen und Goldwäscher. Da paßt das von Dir beschriebene bestimmt dazu. (Erlaubt ist was gefällt - Ich zähle mich nicht zu den Nietenzählern)
Einen "Wald" für die Bahn habe ich übrigens nicht (leider) :(
Antworten