Beschriftungen homemade

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beschriftungen homemade

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

es geht nun langsam an den Endspurt fürs LGB-Festival. Für einige Gebäude benötige ich noch
Beschriftungen/Arrangements homemade, beispielsweise Hinweisschiler, Bahnhofsbezeichnungen etc auf Klebefolie.
Es geht mir nicht um Beschriftungen des Fahrmaterials.
Dazu die Fragen:

:arrow: Wo bekomme ich als Dateivorlage etwas im Netz?

:arrow: Mit welchem Programm kann man das am besten machen?

:arrow: Auf welche Klebefolie kann man das drucken?

:arrow: Kann man das mit einem guten Farb-Laserdrucker auch selbst ausdrucken oder bedarf es besonderer Technik?

Hat von euch sowas schon mal gemacht?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

:arrow: Wo bekomme ich als Dateivorlage etwas im Netz?
:!: Geh mal google'n: Railroad Signs Heralds Logos (usw.) Mit etwas Geduld und Spürsinn gibt es da tolle Sachen zu finden.

:arrow: Mit welchem Programm kann man das am besten machen?
:!: Ich nehme dafür Corel Draw. Auf älteren Heft-CD's findet man zwischendurch die Paint-Shop-Pro
Sharewareversion ohne zeitliche Einschränkung. Das ist nicht schlecht, kommt aber an Corel (DTP-Programm)
natürlich nicht ran.

:arrow: Auf welche Klebefolie kann man das drucken?
:!: Ich kann nur von "meiner" Technik sprechen - also ich druck das auf ganz normalem Papier aus und laminier
das Ganze. Bei Aldi, Lidl und Co gibt es immer wieder Laminiersets für wenig :euro
Geh mal zu www.pearl.de und suche diese Nummer: PE-8352-906 Habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wär's
das ?!

:arrow: Kann man das mit einem guten Farb-Laserdrucker auch selbst ausdrucken oder bedarf es besonderer Technik?
:!: siehe Pearl, bzw. beim Laminieren ist es egal welche Technik Du einsetzt.....
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beschriftung Drucken

Beitrag von Andreas »

Hallo Ralf,
ich möchte auch gerne weiss z.B. für Waggonbeschriftungen drucken können......

Durch einen Verkauf im BB-Forum bin ich auf diese Art Drucker aufmerksam geworden,
dieses Gerät kann auch Farben die ein Tintenstrahler nicht kann wie z.B. weiss usw. "drucken".
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

oder (bessere Beschreibung):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Der ist mir leider zu teuer ! :evil:
(Im BB-Forum hat das Teil 900 Euronen gekostet ). :shock:

Grüße Andy :D
Antworten