Mal was anderes

Antworten
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Mal was anderes

Beitrag von Robert »

Nachdem ich keine Lok zum zerlegen habe, habe ich eben den Motor meiner Quinqecento Guardinera ausgebaut, die Kupplung wollte nicht mehr so richtig :cry:

Bild

Nicht dass das Frühjahr kommt und ich nicht zur Bierkellereröffnung startbereit bin :o .
Das waren halt noch Autos 4 Kabel und die Benzinleitung abgebaut, den Motor rausgehoben und fast schon wieder repariert. :ch025

Übrigens Horst du brauchst nicht mit deiner Metallsäge kommen um den Motor zu halbieren :nana , der wird so wie er ist wieder eingebaut, ich lasse dich nicht in die Garage. :ch163
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1080
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Mal was anderes

Beitrag von StefanM »

Robert hat geschrieben:... die Kupplung wollte nicht mehr so richtig :cry:
Massoth oder Dietz? 8) .

sm:
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Mal was anderes

Beitrag von Horst »

Hallo Robert,

dein Posting kam leider nur verstümmelt bei mir an!

Wiederhole: Horst.....Metallsäge....Motor....halbieren.......Garage!

Gerne fertige ich dir ein Schnittmodell vor Ort nach deinen Wünschen an. Gesägt wir bei mir aber nicht! Dafür gibt es doch diverse Fräsmaschinen!
Bei deiner Anfrage (siehe Bild) scheint es mir doch aber eher um einen Anlasser für einen V8 Motor zu handeln.
Interne Quellen berichten auch , es könnte sich hierbei gar um einen Antrieb für einen Betonmischer handeln.

Für den endgültigen Schnittverlauf und Lackierung/Design sollten wir uns dennoch mal bei einem Schluck Grappa zusammen setzten.

Verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Horst
Gruß Horst
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal was anderes

Beitrag von Robert »

Horst hat geschrieben:scheint es mir doch aber eher um einen Anlasser für einen V8 Motor zu handeln.
Interne Quellen berichten auch , es könnte sich hierbei gar um einen Antrieb für einen Betonmischer handeln.
Horst
Hallo Horst, Anlasser eines V8 Motors könnte es auch sein ok :? , ABER Betonmischer ?? :ä . Ich habe noch keinen Betonmischer gesehen der es schafft 1- bis 2mal im Jahr eine Geschwindigkeit von 80 KM/H zu erreichen. :tach . Ok die Guardinera bringt das auch nur wenn die Luft sehr sauerstoffhaltig ist. Aber ab und zu schaffft sie es und dafür haben wir immer eine Flasche Champagner dabei, die nach Erreichen einer solch höllischen Geschwindigkeit auch sofort entkorkt wird.
Ausserdem solltest du mal den Anpressdruck, den die gewaltigen 13,5 Ps bei der Anfahrt erzeugen, erleben, . :ch017...
Da erblasst dein Z aber gewaltig vor Neid. :mrgreen: Das mit dem Grappa können wir jederzeit machen, habe momentan noch 10 Liter im Keller.

Ansonsten Dir und allen die das lesen einen guten Rutsch nach 2014.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Antworten