Mal was anderes

Antworten
Robert
Beiträge: 925
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Mal was anderes

Beitrag von Robert » 29.12.2013 21:04

Nachdem ich keine Lok zum zerlegen habe, habe ich eben den Motor meiner Quinqecento Guardinera ausgebaut, die Kupplung wollte nicht mehr so richtig :cry:

Bild

Nicht dass das Frühjahr kommt und ich nicht zur Bierkellereröffnung startbereit bin :o .
Das waren halt noch Autos 4 Kabel und die Benzinleitung abgebaut, den Motor rausgehoben und fast schon wieder repariert. :ch025

Übrigens Horst du brauchst nicht mit deiner Metallsäge kommen um den Motor zu halbieren :nana , der wird so wie er ist wieder eingebaut, ich lasse dich nicht in die Garage. :ch163
Servus Robert

StefanM
Beiträge: 347
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Mal was anderes

Beitrag von StefanM » 29.12.2013 23:55

Robert hat geschrieben:... die Kupplung wollte nicht mehr so richtig :cry:
Massoth oder Dietz? 8) .

sm:

Horst
Beiträge: 935
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Mal was anderes

Beitrag von Horst » 31.12.2013 00:31

Hallo Robert,

dein Posting kam leider nur verstümmelt bei mir an!

Wiederhole: Horst.....Metallsäge....Motor....halbieren.......Garage!

Gerne fertige ich dir ein Schnittmodell vor Ort nach deinen Wünschen an. Gesägt wir bei mir aber nicht! Dafür gibt es doch diverse Fräsmaschinen!
Bei deiner Anfrage (siehe Bild) scheint es mir doch aber eher um einen Anlasser für einen V8 Motor zu handeln.
Interne Quellen berichten auch , es könnte sich hierbei gar um einen Antrieb für einen Betonmischer handeln.

Für den endgültigen Schnittverlauf und Lackierung/Design sollten wir uns dennoch mal bei einem Schluck Grappa zusammen setzten.

Verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Horst
Gruß Horst

Robert
Beiträge: 925
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal was anderes

Beitrag von Robert » 31.12.2013 09:49

Horst hat geschrieben:scheint es mir doch aber eher um einen Anlasser für einen V8 Motor zu handeln.
Interne Quellen berichten auch , es könnte sich hierbei gar um einen Antrieb für einen Betonmischer handeln.
Horst
Hallo Horst, Anlasser eines V8 Motors könnte es auch sein ok :? , ABER Betonmischer ?? :ä . Ich habe noch keinen Betonmischer gesehen der es schafft 1- bis 2mal im Jahr eine Geschwindigkeit von 80 KM/H zu erreichen. :tach . Ok die Guardinera bringt das auch nur wenn die Luft sehr sauerstoffhaltig ist. Aber ab und zu schaffft sie es und dafür haben wir immer eine Flasche Champagner dabei, die nach Erreichen einer solch höllischen Geschwindigkeit auch sofort entkorkt wird.
Ausserdem solltest du mal den Anpressdruck, den die gewaltigen 13,5 Ps bei der Anfahrt erzeugen, erleben, . :ch017...
Da erblasst dein Z aber gewaltig vor Neid. :mrgreen: Das mit dem Grappa können wir jederzeit machen, habe momentan noch 10 Liter im Keller.

Ansonsten Dir und allen die das lesen einen guten Rutsch nach 2014.
Servus Robert

Antworten