Lupenleuchte

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Lupenleuchte

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

nachdem ich mit fortschreitendem Alter immer blinder werde, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren und guten Lupenleuchte.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Harald
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 751
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Lupenleuchte

Beitrag von Rolf »

Moin Harald,
wenn die Arme immer kürzer werden.... :look:
So ein Teil von Pollin hab ich seit vielen Jahren im Einsatz. Kann bis jetzt Nichts Negatives berichten.
Gibts in verschiedenen Ausführungen, auch ohne Sehstärke.

http://www.pollin.de/shop/dt/MDQ4OTY0OT ... trien.html
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Lupenleuchte

Beitrag von Andreas »

Hi Harald
ich habe so eine schon einige Jahre im Einsatz:
http://www.ebay.de/itm/160939134467
Das Helle Licht und die Vergößerung sind Klasse aber!

Ich wollte keine Klemmvorrichtung und dachte diese Leuchte kann ich überall hin stellen.
Der Schwere Fuss ist aber schlecht - er nimmt sehr viel Platz am Tisch weg und ist oft im Weg!
Wenn man den Fuß um mehr als 90° verschwenken will dann wird die Lampe kopflastig und droht leicht zu kippen!
Das ist schlecht!

Ich würde mir auf jeden Fall eine Lampe mit einer guten Klemmvorichtung und keine mit so einem Standfuß anschaffen!
Gruß Andy :D

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Lupenleuchte

Beitrag von Robert »

Harald vergess die Leuchte, ich habe eine, aber du bekommst nie den richtigen Abstand beim arbeiten. Kauf dir so eine die auf die normale Brille aufklemmbar ist, so wie ich es habe. Du kennst das Teil, da kommt man am besten zurecht, (vorausgesetzt in deiner eigenlichen Brille ist das Glas nicht rausgefallen) :ä2
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Antworten