Figuren-Facelift

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 22.07.2006 13:00

Figuren-Facelift

Beitrag von Thomas » 23.04.2012 10:14

Hallo :gsn:,

am Wochenende habe ich meinen Figuren die Füße aufgebohrt und ihnen Erdspieße verpasst. Jetzt möchte ich die älteren Exemplare noch etwas auffrischen. Dazu habe ich zwei Fragen:

- Welche Farben nimmt man da am besten? (Elita?)
- Lackiert ihr eure Figuren mit Klarlack und falls ja mit welchem?
Gruß
Thomas

Daniel
Beiträge: 1259
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel » 23.04.2012 11:54

Servus Thomas,

zum Klarlack: Ich nehme matten Sprühlack aus dem Baumarkt. Gefühlt kann ich damit die Alterung halbieren (Figuren ohne Klarlack sehen nach 2 Jahren so aus wie mit Figuren mit Klarlack nach 4 Jahren).
Mit Farben habe ich keine Erfahrung. Schnurrbärte, Gürtelschnallen etc. färbe ich mit permanentem Filzstift ein.
Viele Grüße

Daniel

Robert
Beiträge: 934
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert » 23.04.2012 14:38

elita sind absolut super, angeblich verschmelzen diese sich auch mit dem Plastik dadurch sind sie für drassen bestens geeignet
Servus Robert

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4106
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Farbe fast egal! - Wichtig ist nur UV-Schutz im Klarlack!

Beitrag von Andreas » 23.04.2012 16:50

Hi Thomas,
zufällig komme ich gerade vom Baumarkt Farbenregeal die Preise sind :ä3
ich will einen vergammelten Bahnhof wieder ein wenig aufhübschen,
meine Suche nach einem UV-Beständigem Klarlack verlief Ergebnislos!
Auf den Lackproukten für "Außen" steht lediglich "Wetterbeständig Stoß und Schlagfest"
Also ist das auch nur Müll!

Mann muss wohl oder übel in ein Farben-Fachgeschäft,
oder zu einem KFZ-Zubehör Fuzzi gehen!

Wenigstens gibt es wieder Lacke auf Kunstharzbasis,
die Lacke auf Wasserbasis halten noch viel schlechter,
die würde ich gar nicht erst ausprobieren!
Ich habe mir zähneknirschend ein paar Dös'chen
Seidenmatten Buntlack mitgenommen.

Etwas UV-Beständigen Klarlack hoffe ich vom Horst :tel2 zu bekommen.
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Antworten