Bewegung auf der Gartenbahn

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Bewegung auf der Gartenbahn

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

in meiner Bastelkiste hat seit Jahren noch ein Servodecoder geschlummert.
Den gleichen Decoder habe ich schon im Lockschuppen zur Steuerung der Tore eingebaut.
Also was machen :hmm Da sich der Decoder leider nur über eine Software und einen Adapter programmieren lässt hab ich ein bischen gespielt und bin auf zwei Bewegungsabläufen gestoßen :idee: Ein synchrones Aufschaukel und eine Hackbewegung :D Also wo kann man diese Bewegung ab besten einsetzten :?: Gedacht, getan und einem Männchen erst einmal die Arme abgesägt und mit Draht bewegliche Gelenke gebaut, das Sägegatter wieder beweglich zusammengesetzt und los kann die Arbeit gehen :ch163
Die Bastelei war eigentlich in 2 Stunden abgeschlossen und der Winter kann nun auch bei den Preiserleins kommen :wink:

:guck Sägewerk
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Uwe

das hast du wieder toll hinbekommen
einfach spitze
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6721
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Bewegung auf der Gartenbahn

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

klasse !

:D
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Hübsch + Nett

Beitrag von Andreas »

Hi Uwe,

:dup1


:gd
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 751
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Sägegatter

Beitrag von Rolf »

Mensch Uwe,
Affenstark :look:
Fast zu schade für in den Garten.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Sägegatter

Beitrag von Uwe »

Hallo Rolf,
Rolf hat geschrieben:Fast zu schade für in den Garten.
Die ganze Technik ist ja im Sägewerk untergebracht, jetzt muss ich nur noch unserer Katze beibringen nicht mehr durch das Sägewerk zu laufen, bzw. drinnen zu sitzen :hmm
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Uwe das ist ... SPITZE Sollte ich doch glatt meine Musikkapelle auch beweglich machen..............
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Antworten